Mi 8 Lite kein WLAN Hotspot / WLAN Bridge

D

denjkaa

Neues Mitglied
1
Hallo an alle, bin Neu hier und ich hoffe ihr könnt mir dringend weiter helfen. Ich habe mir vor kurzem das Xiaomi Mi 8lite gekauft. Da ich das Hotel WLAN nicht an meinem Laptop nutzen kann, bräuchte ich die Verbindung via WLAN Hotspot über Mi 8 Lite. Doch ich finde in den Einstellungen kein WLAN bzw thethering WLAN Bridge Hotspot, was eigentlich heute zu Tage jedes Handy hat (sogar Samsung S3 hat diese Option). Was ich nutzen kann, ist die persönliche Hotspot Verbindung, doch dadurch verliere ich mein Datenvolumen. Daher wäre meine Frage, ob sich jemand mit dem Handy so gut auskennt, dass er mir verraten könnte, wo ich diese versteckte Option (WLAN Hotspot) in meine mi8 Lite finden kann. danke für die Hilfe im.voraus. Mit freundlichen Grüßen, Denis
 
verstehe ich das richtig ? du willst das Wlan vom Hotel übers Handy an dein Laptop weiterleiten ? Soweit ich weis geht das überhaupt nicht. Das Handy kann nur einen Hotspot (Wlan) aufbauen aber nicht gleichzeit selbst im Wlan sein. Daher nimmt er als quelle das Mobilfunk Netz. ist bei meinem Mi8lite so wie bei meinem iPhone. Alles andere wäre mir neu ... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Genau WLAN+Hotspot, das geht. Auf meinem Samsung s8, auf dem Huawei p10 meiner Frau. Nur mit dem mi8 Lite, nicht :(
 
@denjkaa ich meine, dass es dazu eine Einstellung in den Entwickleroptionen gibt. Die Entwickleroptionen aktivierst du, indem du mehrmals auf die MIUI-Version tippst. Probier das am besten mal aus und melde dich nochmal, ob das funktioniert hat.
 
Gefunden, aktiviert, alles ausprobiert zB auch den Punkt: Erweiterung der WLAN Abdeckung über Hotspot.... Aber leider auch das alles ohne Erfolg :( danke dennoch für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

fmcheetah
Antworten
0
Aufrufe
740
fmcheetah
fmcheetah
D
Antworten
1
Aufrufe
3.075
frankie78
frankie78
P
  • Pascal-2510
Antworten
2
Aufrufe
1.786
TM69
TM69
Zurück
Oben Unten