Mi8 Lite: Live-Wallpaper verwendbar?

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

lässt sich das MI8 Lite überreden, Live-Wallpapers abzuspielen? Im Idealfall ohne Fremdapps.

Grüße
genetic
 
frankie78

frankie78

Experte
Hallo.
Nein, musst anderen Launcher nutzen, wie Nova usw.
Gruß Frank
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich nutze den Poco-Launcher...und wie soll das dann gehen?
 
frankie78

frankie78

Experte
In den Playstore gehen, Launcher suchen, zb Nova Launcher...
Den als Standard Launcher setzen, und dann kannst Live Hintergründe auswählen.Sie müssen halt installiert sein.

Beim Nova ist es etwa so..
Menü Taste drücken.
Dann kannst Hintergrund auswählen.
unten hast dann ne Liste von bilder, diese scrollst nach links und da erscheint ein Eintrag für Livebilder, da dann entsprechende auswählen!
 

Anhänge

G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
...den Launcher möchte ich eigentlich deshalb nicht wechseln. Mit dem Poco bin ich soweit zufrieden.

Ansonsten gibt es ja auch dutzende Apps, mit denen es funktioniert. Mir ging's hier eher um eine "smarte" Variante.
 
frankie78

frankie78

Experte
Aber wenn dein Launcher keine Livewallpaper unterstützt, gibt's leider keine andere Möglichkeit.
Die animierten Hintergründe werden ja in deiner Launcher Oberfläche wie ein Bild integriert, und wenn die Entwickler das nicht vorgesehen haben, bleibt nur ein Wechsel.

Ich nutze jetzt schon seit Jahren Nova Launcher. Lässt sich einfach gut anpassen, für mich.
Schöne Icon Packs gibt's auch genug.
Hab genug Stock Launcher gesehen und getestet, aber irgendwie bleib ich bei dem..

Wenn dir der Poco Launcher so passt, dann bleib dabei, vielleicht gibt's ja demnächst Updates das sie Livewallpaper integrieren.
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
...ich lass' mich ja gerne überzeugen...deshalb Nova mal installiert.

Ergebnis:
  • Schier unendliche Einstellmöglichkeiten (muss man mögen)
  • Standardmäßig nackt...man muss alles von Adam & Eva neu konfigurieren/einrichten und ggf. Basic-Apps nachinstallieren (z.B. Wetter, Digitaluhr)
  • ...und...Live-Wallpaper werden auf dem MI8 Lite auch da nicht unterstützt. (Kachel^ ist nicht verfügbar)
Fazit: Nicht mein Ding. :)
 
frankie78

frankie78

Experte
genetic schrieb:
  • Standardmäßig nackt...man muss alles von Adam & Eva neu konfigurieren/einrichten und ggf. Basic-Apps nachinstallieren (z.B. Wetter, Digitaluhr)
  • ...und...Live-Wallpaper werden auf dem MI8 Lite auch da nicht unterstützt. (Kachel^ ist nicht verfügbar)

Ich hab ihn auch auf dem Mi 8 Lite, und Livewallpaper gehen sehr wohl.
Warum musst du Apps nachinstallieren?
Homescreen sind leer, richtig, aber alle deine normalen Apps sind weiterhin vorhanden inklusive Uhr usw.... Musst halt nur als Widget hinzufügen und deine restlichen apps die du uns täglich nutzt auf den homescreen ziehen!

Nova Launcher hat einen homescreen, da wo gerade bei dir so lustige werbe Flächen sind, die man alle entfernen kann.

Im Normalfall hast unten in der letzten Iconzeile eins davon wo dich in die ganze appübersicht leitet.
Also es fehlt nichts.
Er übernimt halt nur nicht deine jetzige Übersicht, die du auf den Poco Launcher hast.

Aber gut, wenn es dir zu kompliziert ist, dann lassen wir es Mal so stehen.
Trotzdem hab ich dir Mal 2 Screenshot mit angehängt, vielleicht kommst ja in Zukunft auf dem geschmack!

Ich glaub du kennst dich mit Android nicht wirklich aus! Kann das sein.
Bist du absoluter Anfänger?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
frankie78 schrieb:
Ich glaub du kennst dich mit Android nicht wirklich aus! Kann das sein.
Bist du absoluter Anfänger?
Anfänger, ja, aber ich würde sagen, dass ich mich mittlerweile durchaus gut auskenne...Skala 0 bis 10 - solide 6.

Das Ding ist nur, ich will nicht einen Launcher installieren und dann einen Nachmittag damit zubringen, den nach meinen Vorstellungen einzurichten (die sind nämlich garnicht so extrem anspruchsvoll). Deshalb begrüße ich es, wenn es bereits einen "Vorschlag" gibt, den ich dann ggf. nur noch leicht optimieren muss.

Und nein, die alten Widgets sind im Nova nicht mehr verfügbar! Ich konnte eine Analoguhr als Widget auswählen, aber nicht die Digitaluhr inkl. Datum und das Wetterwidget war auch nicht mehr verfügbar. Und glaub's mir oder nicht, die Kachel für Livewallpaper war bei mir nicht vorhanden. (FYI: Region war Deutschland und ich hatte den Nova Prime installiert).

Mag sein, dass manche (oder sogar viele) das total g*** finden, sich den Launcher von Null, selber zu bauen - ich gehöre halt nicht dazu. Bin eher User als Nerd. Wie es technisch geht, ist mir durchaus bewusst, aber die Zeit und Aufwand ist es mir nicht wert.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Ich dachte, die Systemeinstellungen wären nur ausgeblendet, bzw. anderweitig nicht erreichbar, so wie neuere Samsunggeräte das auch haben.
Wenn es nicht im System wäre, könnte auch ein anderer Launcher wie Nova nichts daran ändern!
Er greift auch nur auf die Sytemeinstellungen, bzw. den Live Wallpaper Picker zu.
 
frankie78

frankie78

Experte
@genetic
Hab mal ein Video gemacht! Mit ner einfachen Animation
Poco Launcher mit livewallpaper
Hat dein Livewallpaper eine App? Wenn ja dann kannst es problemlos integrieren.

@X-Mechelaar
Ich hab deine App auch getestet, im Poco und auch im normalen Launcher des Mi 8 Lite wird sie bei mir als nicht ausführbare App angezeigt.
Grünes Android Icon!
Im Nova Launcher ist die App mit dem vorgesehenen Icon und der Übersicht und es ließ sich starten!
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
frankie78 schrieb:
Hat dein Livewallpaper eine App?
Nein, ich habe es erstmal mit den MP4-Dateien vom MI 9 versucht.

Live-Wallpaper-Apps werden sicher funktionieren, aber ich wollte es eigentlich mit Bordmitteln machen. Geht wohl offensichtlich nicht.
 
frankie78

frankie78

Experte
Ähnliche Themen - Mi8 Lite: Live-Wallpaper verwendbar? Antworten Datum
74
12
2
Oben Unten