Mi8 Lite merkt sich W-Lan Schlüssel nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi8 Lite merkt sich W-Lan Schlüssel nicht im Xiaomi Mi8 Lite Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Guten Tag zusammen.

Ich bin langsam echt ratlos.

Meine Tante hat sich ein Mi 8 Lite gekauft das ist gut 12 Monate her. Alles klappt wunderbar . Seit ca 3 - 4 Wochen habe wir aber ein Problem welchen immer wieder kommt. Und zwar verliert das Handy ohne jedes zutun den Schlüssel zum W Lan.

Ich war nun die letzen 3 Wochen etwas 5 oder 6 mal bei ihr und musste jedes mal den Schlüssel zum W Lan eintragen.

Langsam weis ich nicht mehr weiter was ich tun könnte. Meine Idee war nun wein Werksreset aber da wüsste nicht warum. Auf dem Handy sind keine Antivren Apps oder Cleaner die dafür verantworltich sein könnten.

Meist nutzt sie Facebock, Instagram und Whatsapp.

Hat evtl noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte. W Lan Assistent ist auch abgeschaltet. Mobile Daten sind aus, da sie keine Datenflat hat.

Der Router ist eine Fritz Box 7590. System Updates sind alle gemacht. Gerät ist nicht gerootet oder sowas.
 
J

Jakob2199

Stammgast
@Pysk bevor du einen Werksreset machst, würde ich probieren, unter Einstellungen/Verbindung und Teilen ganz unten "WLAN-Modus, mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen" auszuwählen. Dabei werden alle WLAN-Netzwerke und Bluetooth-Geräte vom Gerät entfernt. Das kann besonders bei solchen Problemen helfen.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
ich ging davon aus, dass das nur hilft wenn etwas falsch eingestellt wurde was hier aber eigentlich nicht sein kann. Aber trotzdem werde ich das beim nächsten mal ausprobieren.
 
J

Jakob2199

Stammgast
@Pysk das ist meistens so, aber bevor du dir die Arbeit mit einem Reset machst, würde ich das trotzdem einmal probieren.
 
Ähnliche Themen - Mi8 Lite merkt sich W-Lan Schlüssel nicht Antworten Datum
1
38
5