Schlechte Qualität des Sounds

F

feivel84

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, ich bin ein bisschen enttäuscht von der Qualität der Lautsprecher und des Mikrofons :-l ich habe mein Mi8 lite seit 1 Woche und bin sonst sehr begeistert aber die Qualität der Lautsprecher finde ich nicht gut. Ein Kumpel mit dem ich Voice austausche meint das seit dem ich das Handy habe die Audio Nachrichten nicht mehr so gut sind wie vorher und das ärgert mich sehr, da dann die Anrufe wahrscheinlich auch nicht gut sind. Dann stört mich sehr, daß man erst ab einer Lautstärke von 50% überhaupt etwas hört wenn man jetzt ne Voice sich anhört oder ein Video sich anschaut, auf 25% nimmt man gar nix wahr und meist muss ich dann auf 75% gehen wo es dann faßt schon zu laut ist. Die Geräusche die aus den Lautsprechern ganz unten kommen sind leider nicht so gut und hören sich blechend an :-( ich überlege echt das Handy zu verkaufen. Wie seht ihr das??
 
Mein Hauptgerät war bis vor einigen Tagen ein Redmi Note 5 Pro. Vor einigen Tagen habe ich ein Mi 8 Lite erhalten.

Lautsprecher: Der Lautsprecher klingt bis zu einer Lautstärke von 50% ziemlich leise und neutral. Ab einer Lautstärke von 50% bekommt der Lautsprecher immer mehr Tiefe und wird dynamischer. Bei 75% hört er sich schon sehr gut an. Selbst bei einer Lautstärke von 100% verzerrt der Lautsprecher nicht und hört sich auch nicht blechern an. Den Lautsprecher des Redmi Note 5 Pro bevorzuge ich nur bis zu einer Lautstärke von 50%.

Mikrofon: Das Mikrofon nimmt zwar nicht mehr so viel Töne auf größerer Distanz auf, wodurch es leiser wirkt, dafür hört man aber fast keine Hintergrundgeräusche. In der Rekorder-App kann man sich zwischen drei Aufnahmetypen entscheiden, die sich ziemlich stark unterschieden. Ich weiß aber nicht, ob die Einstellungen in der Rekorder-App sich auf andere Apps auswirken. Laut meinen Gesprächspartnern bin ich in Anrufen zwar etwas leiser als davor, aber von der Qualität her ist das Mikrofon wohl besser.

Wie man sieht bin ich mit beiden Dingen mehr als zufrieden, ich kann deine Kritikpunkte nicht richtig verstehen bzw. nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher auch ein RN5 und da war Mikrofon und Lautsprecher lauter. Beim Mi8lite muss man den Lausprecher mehr "aufdrehen" als beim RN5. Gefühlt RN5 1/4 entspricht Mi8lite 1/2 Lautstärkeregler. Aber Klang is bei beiden gleich gut. Mikrofon hat sich auch noch niemand beschwert.
Am meisten fällt mir aber der Lautstärkeunterschied über BT auf. Bei den gleichen Kopfhörer muß ich nun beim mi8lite mehr aufdrehen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Credipede
Zurück
Oben Unten