Taste wurde mit anderer Funktion belegt

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

Hannex

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich habe versehentlich auf meinem Smartphone der quadratischen Taste unten links eine andere "Aufgabe" zugeordnet.
Während ich vorher beim Drücken der Taste alle vorher besuchten Seiten/Tabs/Apps entfernen konnte, werden mir nun die einzelnen Icons mit einem grauen Kreis versehen angezeigt.
Screenshot 1: normal
Screenshot 2: graue Kreise
Über Tipps zur Fehlerbehebung würde ich mich freuen.
FG
HannexIMG_20191005_101706410.jpg
 

Anhänge

J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
Einfach einmal die Home Taste drücken, dann sollte alles wieder normal sein.
 
H

Hannex

Neues Mitglied
Threadstarter
Leider nicht. Dann meldet sich der Google-Sprachassistent.
Übrigens bewirkt die besagte Taste auf Webseiten nichts.
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
Mit drücken meinte ich aber nur ganz kurz antippen, dann sollte sich der Assistant nicht öffnen. Alternativ solltest du auf deinem Startbildschirm oben rechts die Taste "Fertig" sehen, mit der müsstest du die Ansicht auch schließen können
 
H

Hannex

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich "fertig" anklicke, habe ich das gleiche Problem wie vorher. Und wie ich das hinbekommen habe, wissen die Götter.
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
Dann geh mal auf Einstellungen→ zusätzliche Einstellungen → Tasten & Gesten → Menü und wähl dort die Option "Kürzlich verwendete Apps anzeigen" aus.
 
H

Hannex

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Jakob2199,
vielen Dank. Hat geklappt. Genau wie es vorher war. Recht herzlichen Dank!!!
Ein schönes Wochenende
Hannex
 
Ähnliche Themen - Taste wurde mit anderer Funktion belegt Antworten Datum
1
1
Oben Unten