Wlan geht automatisch aus und wieder an

P

Pal77

Neues Mitglied
Threadstarter
Immer wieder kommt es bei meinem mi 8 lite vor das ganz plötzlich die Internet Verbindung weg ist und nach paar Sekunden kommt sie wieder.Es liegt nicht am Router das das Problem nur bei meinem xiaomi ist .Eine schlechte Verbindung hab ich auch nie .Hab das schon oft beim Feedback ding geschickt bis jetzt keine Antwort und keine Lösung Hilfe!
 
J

Jakob2199

Erfahrenes Mitglied
@Pal77 das Gefühl hatte ich auch schon, jedoch hat das Problem bei mir erst vor kurzem angefangen. Nutzt du auch die Beta?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass das im heimischen WLAN auftritt. Hast du schon mal die Verbindung in den Einstellungen gelöscht und nach einem Neustart komplett neu eingerichtet?
 
P

Pal77

Neues Mitglied
Threadstarter
@Jakob2199 beta ich weiß nur das ich Android 9 hab kp ob das beta ist
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@woma65 nein ich probiere es jetzt aus glaube aber nicht das da daran liegt
 
woma65

woma65

Lexikon
Naja, manchmal reicht es schon, wenn man die Verbindung neu einrichtet und durch einen Neustart die Speicher leert.
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist schon länger bekannt und es liegt definitiv am Mi 8 Lite. Es ist aber so, dass nicht jedes Mi 8 Lite dieses Problem hat, da wohl im gleichen Modell verschiedene Teile verbaut wurden, was bei Xiaomi üblich ist. Ich selbst verwende die Beta und habe das Problem auch und kann folgendes dazu sagen:

- Wenn ich bei allen anderen WLAN-Verbindungen in der Umgebung "Automatisch verbinden" deaktiviere, bricht das WLAN seltener ab
- Durch das vorletzte Update bricht bei mir das WLAN seltener ab
- Laut verschiedenen Quellen kann das Problem auch am 802.11ac-Standard liegen, einige Mi 8 Lite-Geräte sollen wohl damit Probleme haben
 
Ähnliche Themen - Wlan geht automatisch aus und wieder an Antworten Datum
2
4
3
Oben Unten