Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi Mi 8 Lite WLAN

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi 8 Lite WLAN im Xiaomi Mi8 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
P

Pascal-2510

Neues Mitglied
Hallo,

Ich besitze seit ein paar Tagen das Mi 8 Lite. Ich bin wirklich super zufrieden, doch ich habe ein Problem mit dem WLAN... Die WLAN Qualität ist immer sehr bescheiden. Ich habe mit meinem alten Huawei p10 Lite an selber Stelle immer 1-2 Balken mehr Empfang. Außerdem habe ich manchmal Aussetzer. Das heißt ich gucke z.B. YouTube und plötzlich stoppt das Video und ich muss WLAN wieder aus und einschalten. Dies kann aber nicht am Router liegen da dies mit anderen Routern genauso abläuft. Was soll ich tun? Reklamieren? Denn so kann ich mit dem Telefon nicht arbeiten...

Vielen Dank schonmal!
 
Credipede

Credipede

Fortgeschrittenes Mitglied
Das liegt daran, dass die Antennen nicht besonders gut sind und die Verbindung vor allem wenn die Hände mehrere Antennen verdecken schlechter wird. Auch dicke Hüllen verschlechtern den Empfang. Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber: In der aktuellen Developer-ROM 9.6.5 wurde das WLAN-Scanning verbessert, was zumindest bei meinem Mi 8 Lite dazu geführt hat, dass ich mehr Empfang habe und das WLAN bis jetzt nicht mehr abgebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
Wie es aussieht scheint beim Mi8 lite und eventuell anderen Smartphones Xiaomi gerade zu verbauen was im Regal liegt. Wenn es um Fehler geht und z.B.: beim Firmware Update werden bei ein und dem selben Modell unterschiedliche Fehler berichtet. Der eine hats der andere nicht. So auch hier. Mein WLan funktioniert ohne Probleme. Selbst wenn ich auf dem Kinderspielplatz (mit Schutzhülle) bin habe ich noch Empfang meines Heimrouters. Also wenn du noch in der Umtauschfrist bist würde ich es tauschen. Vielleicht erwischt du dann ein Gerät so wie meins wo WLan stabil läuft ...
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi 8 Lite WLAN Antworten Datum
1
38
3