YouTube-Videos: Nur 480p möglich

G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo,

kurze Frage: Warum kann ich bei YT-Videos, nur max. 480p-Auflöung abspielen (selbst 4K-Videos)?

Danke für Tipps.
 
Über den Browser könnte es Probleme geben mit Widewine und DRM.
Nutzt du Chrome?
 
Nein, ich nutze Mint.
 
Ok, da kann nichts zu sagen.
Kann das leider nicht reproduzieren um gezielt zu helfen.
Die Einstellung in Youtube sind gesetzt?
Handy unterstützt Widewine level?
 
...letzteres wohl nicht :1f629: - dann ist wohl das der Grund? Aber dann nur 480p?
 
Versuch es doch mal über die Youtube App oder einen anderen Browser.
Mit der App DRM Info, kannst du dir das Widevine Level anschauen.
 
Das Mi8 Lite hat nur Widevine Level 3.

Mit Chrome habe ich es nun hinbekommen, dass auch höhere Auflösungen auswählbar sind.

Aber eigentlich dürfte das mit L3 doch garnicht klappen? Oder kann ich das ggf. nur auswählen, wird aber nicht in der ausgewählten Auflösung abgespielt, sondern in niedrigerer? Wobei scharf waren die Videos immer...unter 360 oder 480p sahen die viel übler aus.
 
Normal hat das nix mit den Widevine Level zu tun. Das wird ein Problem des anderen Browser's sein. Endweder wechselst du den Browser, oder gehst direkt über die Youtube App.
 
Wofür ist dann der Widevine Level? (der sagt doch was über die Rechte/Möglichkeit aus, HD-Inhalte streamen zu können und das tue ich in dem Moment ja)
 
Das Widevine Level L1 braucht man zum Beispiel, um bei Netflix in HD schauen zu können. Das hat aber nichts mit Youtube zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: genetic
Zurück
Oben Unten