Akkuentladung seit 14. oder 15.10.2018

N

NeuerNutzer

Neues Mitglied
1
Bin nach mittlerweile über 8 Wochen Nutzung mehr als begeistert. Gesprächsqualität des Geräts ist relativ ok, scheinbar werde ich von allen prima verstanden. Über O2 habe ich im Betonbunker auf der Arbeit empfang, allerdings in meiner Wohnung weniger, als vorher mit dem Note4. Akkulaufzeit auch bei häufiger Nutzung und als Musikplayer teils nach 38 Stunden ohne Nachladen noch 30% Akku übrig. Die Verarbeitung ist erstklassig. Benutze nur eine transparente Silikonhülle Lieferumpfang ;), alles wie neu. Boot Zeiten sind auch sensationell, von der MIUI 10 Performance mal ganz zu schweigen. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich behaupten, dass ich nur noch Phones von Xiaomi kaufen würde. Ich habe ein mit Werbung gekauft, nervt etwas, war aber meine Entscheidung.
Bisher war alles super, deshalb habe ich auch wieder ein Xiaomi Gerät gekauft, diesmal ein Flagschiff seiner Generation, das Xiaomi MI 8 SE.
Leider habe ich seit ca. einer Woche Akku-Spontanentladungen und ich frage mich warum. Hier im Forum habe ich bisher kein anderes Thema dazu gefunden, dehalb dieser neue Thread.

Weiß vielleicht jemand etwas genaueres? Alle über Google Play installierten (und unsinnigen Apps ;) habe ich runtergeschmissen, GPS aus, WLAN aus, alle verbraucher weitestgehend ausgeschaltet, trotzdem hält der Akku nur ca. 10 Std.
LG Katja
 
@NeuerNutzer Hallo Katja, verrate uns doch erseinmal welche Rom du installiert hast in welcher Version, da du bereits System-Apps runter geschmissen hast, gehe ich mal davon aus das du deinen Bootloader entsperrt hast und ein gerootetes Gerät besitzt. Interessant wäre auch zu Wissen, ob du Apps zusätzlich installiert hast und welche?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerNutzer
Bei mir auch, seit dem Vorletzen Update, liegt aber an den Google Play Services bei mir, Google Play Services hatte neulich auch updates bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerNutzer
Firedance1961 schrieb:
@NeuerNutzer Hallo Katja, verrate uns doch erseinmal welche Rom du installiert hast in welcher Version, da du bereits System-Apps runter geschmissen hast, gehe ich mal davon aus das du deinen Bootloader entsperrt hast und ein gerootetes Gerät besitzt. Interessant wäre auch zu Wissen, ob du Apps zusätzlich installiert hast und welche?

Ja nein ;) alles Original an meinem Gerät, ich hab es nicht gerootet. Danke Firedance :)
Ich glaube, Maxi hat das gleiche Problem wie ich, nach vieler Sucherei habe ich auch das Google Play Services Update gefunden. Habe auch gleich diesen Task beendet, allerdings schaltet sich dieses Programm, wie auch andere Systemprogramme, automatisch wieder an. Es ist, anders als beim Note 4, dass sich beendete Tasks und Programme wieder einschalten. Wie z.B. die Fernbedienung, ich habe gesehen, dass sie auch mit allen gesperrten Rechten wieder eingeschaltet ist...

Ich weiß immer noch nicht weiter, aber so langsam habe ich von diesem "Vollidioten- Flagschiff" die Nase voll... Vielleicht kaufe ich einfach ein "neues" "altes" Note 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz generell werden sich auch bei deinem Note 4 die Play-Dienste wieder selbst starten. Sonst könntest du Google-Apps nicht nutzen.
Das mit den Google-Play-Diensten ist (leider) ein altbekanntes Problem und betrifft nicht nur Xiaomi.
Abhilfe schafft da meist das Deinstallieren der Updates und erneutes Updaten.
Oft hilft auch ein einfacher Neustart des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerNutzer
Ich hatte das auch mal bei einem huwai ich glaube mit task watcher sieht man dann das er nicht mehr in den tiefschlaf modus geht weil der dienst alle paar minuten was abfragt.

schau mal ob im playstore apps auf ein update warten und aktualisiere alle evt. hat sich das problem dann erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerNutzer
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure kreativen Ideen :)
In der Tat hält meine Akkuladung diese Woche so lange wie sie soll, heute ganze 3 Tage (sogar länger als sonst ;))!
Ich hatte mein Telefon ausgeschaltet, geladen und wieder eingeschaltet. Google-Play Dienste habe ich inaktiv gestellt und alle seine Rechte gesperrt und den Energiesparmodus habe ich eingeschaltet. Ich konnte ganz normal Whatsappen und telefonieren, unterwegs ins Internet gehen. Allerdings bin ich ein wenig Nutzer, ich sehe nur ab und zu nach neuen Nachrichten, ich lasse auch keine Benachrichtigungen anzeigen, das stört mich nur im Büro.
Aber alles gut :1f44d:

LG Katja (fast vergessen ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
6
Aufrufe
382
yarali
yarali
BbetaA
  • BbetaA
Antworten
11
Aufrufe
2.839
vw_noise
V
C
Antworten
0
Aufrufe
735
cheffele
C
Zurück
Oben Unten