Alexa als Standard Assistent einstellen ?

Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Mahlzeit zusammen, wie kann ich beim Mi 8 Alexa als mein Standard Sprachassistent einstellen ??

hab die neuste version von der Alexa app drauf so wie das Neuste update von Xiaomi Betriebssystem ( Android 9 mit Sicherheitsupdate 03.19 ..... Ach ja hab die Globale Version ohne Root usw

Danke euch schon mal
 
@Alex2201 Einstellungen → apps verwalten → 3 Punkte oben rechts → Standard-Apps → Assistent & Spracheingabe → Assistent-App
 
  • Danke
Reaktionen: Spike86 und KingChaos
Moin, hab ich gemacht, erstmal Danke für den Pfad.

Aber wenn ich jetzt "Alexa" sage, reagiert das Handy nicht bzw. kommt nix. Fehlt noch irgendeine Berechtigung?

Danke im Voraus :D
 
@Spike86 ich würde versuchen, ob du dazu noch eine Einstellung in der Alexa-App aktivieren musst. Falls dem nicht so ist, würde ich in der App-Info alle Stromsparoptionen deaktivieren und den Autostart aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spike86
Hm, Danke, hab ich eingestellt, aber funzt immernoch nicht. Es steht in der App (Hands-Free-Modus), dass es nur in der geöffneten App funktioniert. Aber hab den Standard Assistent auch geändert, deswegen wundert es mich oO
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Spike86 dann weiß ich auch nicht weiter, kann gut sein, dass Android das nur bei der Google-App erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spike86
Nee, ich hab das ja auch gegoogelt. Da steht quasi das selbe was du auch geschrieben hast. Also irgendwie muss es ja gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
577
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
754
electromeister
electromeister
J
Antworten
0
Aufrufe
398
JanQ
J
Zurück
Oben Unten