Benachrichtigungston von Android blockiert Benachrichtigungston von WhatsApp

H

Happy-Bongard

Neues Mitglied
0
Hallo,
als Benachrichtigungston Benachrichtigungen von Android habe ich soundfile-A.mp3 eingestellt.
als Benachrichtigungston (Einzel)Nachrichten INNERHALB (die 3 Punkte oben rechts) von WhatsApp habe ich soundfile-XY.mp3 eingestellt.
Eigenartigerweise funktionieren die Einstellungen 2-3 Mal wie es sein soll.
Dann aber kommt NUR NOCH der Android-Benachrichtigungston soundfile-A.mp3, bei allen Nachrichten,
auch bei WhatsApp.
Ist das ein Bug (ging ja vorher an meinem LG-Android-8-Phone auch) oder wieso lassen für Apps
keine unterschiedlichen Töne dauerhaft fest einstellen?
Grüße,
de Bongard
 
Genau das Problem habe ich bei WhatsApp mit meinem Xiaomi 9 Se auch.

Bei Aqua Mail funktioniert der Benachrichtigungston bei mir nach dem Update auf Android 10 auch nicht mehr (das war bei dem Update auf Android 9 genau so, ich weiß aber nicht mehr wie man den Benachrichtigungston dann doch wieder einstellen konnte).
 
also scheint das ein Softwarefehler von Xiaomi in Verbindung mit Android zu sein...und nu?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
521
schaui75
S
Logan1981
Antworten
1
Aufrufe
10.684
Bruno1872
Bruno1872
W
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Chief95
C
Zurück
Oben Unten