Display tauschen

L

leon834

Stammgast
67
Guten Morgen!
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem eigenmächtigen Tausch eines kaputten Displays beim Mi8?
Ich hab meines leider zerstört und via ebay einen Ersatz bestellt.
Werkzeug wäre hier dabei - lt. einem Tutorial, das ich gesehen habe, braucht man am Ende aber einen Kleber, um das Display wieder zu fixieren. Der ist aber offenbar nicht im Lieferumfang enthalten...
Wie geht der Tausch ansonsten von sich? So reibungslos wie in den Tutorials oder gibts irgendwo Problemchen?
 
leon834 schrieb:
via ebay einen Ersatz bestellt.
Guten morgen,

da gibt es unterschiedliche Display...mit und ohne Frame.
Besser ist es immer MIT Frame bestellen, kostet ca 10$ mehr, aber man spart sich ne menge Arbeit.
leon834 schrieb:
braucht man am Ende aber einen Kleber, um das Display wieder zu fixieren.
Kleber oder Doppelklebeband musst du dir selber kaufen, bei eBay, schau mal unter Zubehör/Ersatzteile bei den Handys an.
Richtig erkannt, in den Videos wird eine menge geschnitten damit der Film Kurz bleibt.
Defekte und Missgeschicke werden so nicht gezeigt.

VG
 
Ok, dann hab ich da schon mal ins Klo gegriffen, da ich die Variante OHNE Rahmen bestellt habe.
Inwiefern werd ich so mehr Arbeit haben? Rentiert sich nun der Aufwand, hier etwas wegen Rückgabe usw. zu veranlassen? Soweit ich das gesehen habe, kommt das Ding aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ins Klo gegriffen hast du nicht.
Es ist nur etwas mehr Arbeit, mehr nicht. D.h. du musst das Display einkleben und penibler arbeiten, mehr nicht :)

Rückgabe? sieht schlecht aus, schau doch mal in seine Bedingungen, kann ja sein das man es zu einem Lager hierzulande schickt.

VG
DOC
 
Laut Artikelbeschreibung kann ich sogar 60 Tage kostenlos rücksenden. Steht dabei.
Also wäre besser, von ihm eine Version mit Rahmen zu ordern, dann erspar ich mir die Geschichte mit dem Kleber?
 
Ja, aber wohin senden?

Ja, man erspart sich die Kleberei :)
 
Also laut Auskunft des Verkäufers kann ich das Ding gratis an eine Adresse in Deutschland schicken. Das ist schon mal kein schlechtes Service. Dann werd ich hier schauen, ein Tausch-Display mit Rahmen zu finden.
Hab auf deiner Seite gesehen, dass du da einige Tutorials hast - leider aber keines vom Mi8. Hast du das schon selbst repariert,@HerrDoctorPhone ?
 
Ja, hab ich, vor längerem...
hab aber noch kein Tutorial geschrieben...
Hier einige Bilder.....

-
 

Anhänge

  • CIMG0074.JPG
    CIMG0074.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 134
  • CIMG0041.JPG
    CIMG0041.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 134
  • CIMG0042.JPG
    CIMG0042.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 134
  • CIMG0043.JPG
    CIMG0043.JPG
    720,2 KB · Aufrufe: 137
  • CIMG0066.JPG
    CIMG0066.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 146
  • CIMG0067.JPG
    CIMG0067.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 129
  • CIMG0068.JPG
    CIMG0068.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 132
  • CIMG0069.JPG
    CIMG0069.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 133
  • CIMG0070.JPG
    CIMG0070.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 145
  • CIMG0071.JPG
    CIMG0071.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 134
  • CIMG0072.JPG
    CIMG0072.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 129
  • CIMG0073.JPG
    CIMG0073.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 134
  • CIMG0074.JPG
    CIMG0074.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 132
  • CIMG0075.JPG
    CIMG0075.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 127
danke für die bilder. ich bin schon gespannt, ob es mir gelingt, das gerät zu reparieren.
 
Na denn, wünsche Dir viel Glück :)
Bin auch gespannt ;)

VG
 
vermutlich werd ich das brauchen. nachdem das ding aber sowieso hin ist, kanns kaum viel schlimmer kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Deswegen viel Glück zum zweiten Versuch :thumbsup: :thumbsup:

VG
DOC
 
ersten gab es ja noch keinen. das display ohne rahmen wird retourniert, eines mit rahmen geordert.
deiner ausführung nach benötige ich dafür dann ja keinen klebstoff, richtig?
das werkzeug, mit den 3 verschiedenen schraubenziehern, der kleine plastikteil, mit dem und dem saugnapf dann nach erwärmen der rückseite und diese abgelöst werden kann, reichen dann?
bzw. brauchts einen bestimmten kleber für den akku?
 
leon834 schrieb:
display ohne rahmen wird retourniert, eines mit rahmen geordert.
Stimmt, also doch der erste versuch :)
leon834 schrieb:
ich dafür dann ja keinen klebstoff, richtig?
Richtig, das Display ist ja schon eingeklebt.
leon834 schrieb:
dem saugnapf dann nach erwärmen der rückseite und diese abgelöst werden kann, reichen dann?
Ja, dabei achten das der Kleber auf dem Backcover ganz bleibt, nicht abziehen, den kann man wieder gebrauchen (Aufkleben, warm machen, andrücken - wahlweise kann man ein Doppelklebeband nehmen, aber in der Regel reicht das erneute auflegen und Festdrücken)
leon834 schrieb:
brauchts einen bestimmten kleber für den akku?
Der Akku hat ein Doppelklebeband, das wird vorsichtig erfasst und aufgewickelt auf dem Schraubendreher.
Auch da kann man einen kleinen Streifen Doppelklebeband ankleben, muß aber nicht. Der Akku liegt hgut im Gehäuse drin, minimales wackeln ist aber nicht schlimm.

VG
 

Ähnliche Themen

E
  • earens
Antworten
5
Aufrufe
1.277
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • djpatrick
Antworten
0
Aufrufe
1.637
djpatrick
D
C
Antworten
2
Aufrufe
1.355
alope
alope
Zurück
Oben Unten