Echtes OLED Display?

In der Beschreibung steht ca. 10 mal LCD also würde ich sagen nein.
Andererseits kann man wohl nicht einfach statt einem OLED einfach mal ein LCD einbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Friday13th und KingChaos
Hallole,

hier DEUTSCHER SHOP der mit AMOLED wirbt:
www.ebay.de/itm/Display-fur-Original-Xiaomi-Mi-8-Lite-Super-AMOLED-Digitizer-Glas-Schwarz-Black/113909467634

Es gibt kein "echtes OLED", es gibt einfach NUR LCD oder OLED (AMOLED).

Ich würde eins empfehlen mit Frame.
www.ebay.de/sch/i.html?_osacat=0&_odkw=Xiaomi+Mi8+amoled&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Xiaomi+Mi8+display+amoled&_sacat=0

ThoSta schrieb:
kann man wohl nicht einfach statt einem OLED einfach mal ein LCD einbauen
Das geht einwandfrei, die Qualität von IPS wird immer besser.


Ich habe erst vor kurzem ein Mi 8 das Display gewechselt, bin aber noch nicht dazu gekommen es auf meiner HP (Hier Signatur) hochzuladen.
Habe ein OLED verbaut mit Frame.

CIMG0072.JPG
CIMG0071.JPG


VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B. und Fembre
Der obere Link ist leider für ein Mi 8 Lite. Woher hast du das Display für das Mi 8 bekommen?
 
Hallole, sorry....

das Display wurde vom User gleich mitgeliefert, aber ich glaube es war von Ebay....
Kann leider nicht mehr nachfragen, ich habe die Email nicht mehr.

VG
 
Hallo doctor.
LCD haben eine Hintergrundbeleuchtung für die ganze Fläche, OLED steuert Pixel einzeln an. Die kannst du nicht einfach ersetzen.
Beta
 
Ich kenne die baulichen Unterschiede.... ;)

Ich repariere und tausche seit über 10 Jahren Displays aus, bis heute haben alle funktioniert :D :) :1f44d:

Die einzigen die Probleme haben, sind die One+ Phones, das ist eine andere Geschichte :)


VG
DOC
 
Ist die Frage ob sich das lohnt, für 140€ bekommt man auch schon gebrauchte Mi8.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja habe ich mir auch gedacht, aber dann habe ich wieder den Stress mit meinen Daten. Mit einem neuen Display wäre das viel einfacher.
Also gibt es keine Quelle für Mi 8 Displays die ihr empfehlen könnt und ich muss es einfach mal probieren oder?

VG Kai
 
Klar gibt es Quelle...siehe oben links zu Ebay.
Du musst dich entscheiden ob du ein LCD oder Amoled verbaut haben möchtest. Es funktionieren beide gut :)

VG
DOC
 
Also ich möchte auf jeden Fall wieder ein Amoled Display allein schon wegen dem AoD.
New 6.2 inch Xiaomi Mi 8 Mi8 AMOLED LCD Display Touch Assembly+Black Frame Bezel | eBay
6.2" Xiaomi MI 8 MI8 AMOLED LCD Display Touch Screenn Digitizer Assembly Black | eBay
6.2 inch Black AMOLED 1080x2248 LCD Display+Touch Assembly For Xiaomi Mi 8 Mi8 | eBay

Die hier hab ich jetzt mal gefunden, dort Steht immer was von LCD und Amoled, sollten aber schon Amoled Panel sein oder? Und sollte ich mir nur aus ästhetischen Gründen eins mit Rahmen kaufen oder welchen Vorteil hab ich davon?
Und als letzte Frage hätte ich durch ein normales LCD tatsächlich sichtbare Nachteile und wäre AoD dann überhaupt noch möglich?

VG
Kai
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei LCD hast du immer wenn irgendwo ein Pixel leuchtet einen grauen Bildschirm und einen hohen Stromverbrauch.

Wenn da LCD steht wird das wohl auch LCD sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
roboboy2310 schrieb:
Steht immer was von LCD und Amoled, sollten aber schon Amoled Panel sein oder?
Das kann ich dir nicht 100% beantworten, den die Chinesen sagen fast zu allem LCD...
Immer den Händler anschreiben, fragen.....
Und zuletzt, darauf achten das der Rückversand an eine deutsche Adresse geht (Am besten noch ein Pic von der rückgabe bestimmung machen)

roboboy2310 schrieb:
welchen Vorteil hab ich davon?
Der Vorteil liegt daran das du nur umbauen musst, und das Display ist auch schon eingeklebt.
Natürlich geht das auch ohne Frame, einkleben vorausgesetzt.....
TNF Apex schrieb:
einen grauen Bildschirm und einen hohen Stromverbrauch.
So siehts aus......Aber die Bildqualität und der Stromverbrauch ist bei den neuen TFT viel besser als ihr Ruf und hat sich in der Tat stark verbessert.

VG
 

Ähnliche Themen

L
  • leon834
Antworten
13
Aufrufe
1.113
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
  • earens
Antworten
5
Aufrufe
1.279
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • djpatrick
Antworten
0
Aufrufe
1.640
djpatrick
D
Zurück
Oben Unten