EDL-Modus über Nacht

N

Nuhro

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Mi 8.

Ich hatte das Handy über Nacht an der Steckdose. Morgens ging dann gar nichts mehr. Das Handy reagiert nicht, nichts zu machen....

Am PC wird es aber noch im EDL-Modus erkannt. Ich habe daraufhin das Handy geöffnet und den Akku mal abgenommen. Hat aber nicht geholfen. Das Handy bleibt weiterhin im EDL- Modus. Ich muss die Daten auf dem Handy zwingend erhalten...

Hilft es, wenn ich einen neuen Akku einbaue? Kann ich die Daten irgendwie im EDL-Modus sichern oder den EDL-Modus ohne Datenverlust verlassen?

Danke im voraus!

Gruß
Nuhro
 
Eine Sicherung ist erst möglich, wenn das Smartphone gestartet ist und entsperrt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuhro
wald66 schrieb:
Eine Sicherung ist erst möglich, wenn das Smartphone gestartet ist und entsperrt wurde.
Aber wie komme ich dort, ohne zwischenzeitlichen Datenverlust, hin?

Ich habe bedenken, ob ein neuer Akku hilft...
 
Ich kann leider nichtmal eine ROM über EDL und Miflashtool/QFil einspielen...

Immer irgendwelche Fehlermeldungen....das ist doch nicht wahr....
 
Dazu müsste der Bootloader entsperrt werden, das geht nicht ohne Komplettlöschung und natürlich nicht ohne vorher Entsperren beim Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, bin auch bereit einen Datenverlust hinzunehmen...

Hat jemand eine Anleitung? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung...
 
Zuerst das Smartphone zurücksetzen:

Schritt 1: Halte die Power-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Xiaomi-Logo erscheint.
Schritt 2: Jetzt wird der Recovery-Modus aktiviert, auswählen kannst Du hier mit den Lautstärke-Tasten.
Schritt 3: Wähle jetzt die Option „wipe data/factory reset“.

Wenn das Problem nicht beseitigt ist, damit weiter:
XiaoMiTool V2 Anleitung - Das mächtigste Tool für Xiaomi Smartphones
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das hilft mir leider nicht....

Hier liegt ein hard brick vor, das Handy befindet sich im edl-Modus...da komme ich auch nicht raus
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Benreis61
B
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
757
electromeister
electromeister
W
Antworten
2
Aufrufe
1.941
Chief95
C
Zurück
Oben Unten