EFS zerschossen

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
Hallo zusammen, und zwar habe ich mir ausversehen meine EFS zerschossen.
Beim TWRP Backup eines Freundes habe ich seine EFS mit überspielt hatte vergessen den Hacken raus zu nehmen.

Früher konnte ich bei einen anderen Handy die EFS wiederherstellen, aber dafür musste man in den EDL Modus kommen, was ja bei Xiaomi nicht mehr geht.
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung parat?

Gruß kevte89
 
@kevte89 Das Problem haben viele und ist schnell passiert, eine Lösung gibt es dafür in der Regel auch, dass hier hat mir immer geholfen:
  1. Boote ins TWRP recovery.
  2. Gehe dort in den Terminal.
  3. dort gibst du bitte folgenden code ein, nach jeder Zeile bitte unten rechts mit Hacken betsätigen
    dd if=/dev/zero of=/dev/block/bootdevice/by-name/modemst1
    dd if=/dev/zero of=/dev/block/bootdevice/by-name/modemst2
  4. Reboote dein Handy,
wenn das nicht geholfen hat, kannst du es nochmal mit folgenden fastboot befehlen versuchen

fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
fastboot reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Falsche Uhrzeit
@Firedance1961

Das kannte ich schon und hatte leider nicht funktioniert, muss es wohl einsenden.

Trotzdem vielen dank.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
754
electromeister
electromeister
I
Antworten
3
Aufrufe
1.110
rene3006
R
Zurück
Oben Unten