ein paar Fragen eines baldigen mi8 Besitzers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

punki

Neues Mitglied
2
Hallo bald schon bekomme ich mein erstes mi phone und hätte noch ein paar Fragen das ich dann richtig starten kann.
Mein mi8 ist eine chinesische Version wo eine Global rom schon drauf ist und auch der Bootlader schon offen ist,

Kann ich auf diese rom klassisch ein passendes TWRP per fastboot flashen und anschließend Magisk?
Falls das so gehen sollte bekomme ich dann weiterhin OTA Updates?

Oder sollte ich am besten gleich auf die aktuelle xiaomi.eu Android 9 wechseln? Hat die jemand schon drauf, und kann berichten?
 
Hallo punki

Laut den Regeln hier auf AH.de soll pro Thread nur jeweils eine Frage gestellt werden, nachdem man keinen passenden Thread gefunden hat. Da dein Thread nun mehrere Fragen enthält, werde ich ihn dann schließen
punki schrieb:
Kann ich auf diese rom klassisch ein passendes TWRP per fastboot flashen und anschließend Magisk?
Das TWRP und Magisk funktionieren hättest du hier im Thread erfahren und gegebenenfalls weitere Fragen stellen können -> Magisk
punki schrieb:
Falls das so gehen sollte bekomme ich dann weiterhin OTA Updates?
Auch dieses Thema wird hier bei Xiaomi bereits mehrfach diskutiert. Ja, OTAs kommen, überschreiben aber wieder das TWRP.
punki schrieb:
Oder sollte ich am besten gleich auf die aktuelle xiaomi.eu Android 9 wechseln? Hat die jemand schon drauf, und kann berichten?
Hierzu (ROM-Beratung) haben wir hier beim MI8 bereits einen Thread -> Xiaomi Mi 8 - ROM-Beratung
Oder du machst bei weiteren Fragen zur Xiaomi.EU einen eigenen Thread dafür auf. :)

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
755
electromeister
electromeister
H
Antworten
10
Aufrufe
20.810
Effekt
E
Zurück
Oben Unten