Einstellung für ungelesene Benachrichtigungen

S

Schlucker

Neues Mitglied
10
Moin,
Ich suche seit Stunden die Einstellung für ungelesene Nachrichten .
Ich meine diese kleine Bubble mit der Zahl drin die auf dem App Symbol, zb bei WhatsApp.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
 
So richtig weiß ich nicht was du meinst!

Unter "Bildschirmsperre & Passwort" gibt es die "Erweiterten Einstellungen", da kann ich dann auswählen, wie Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Ich handhabe es ansonsten inzwischen so, dass ich bei den "kleinen Bubbles mit der Zahl" von oben nach untern wische, dann werden alle ungelesenen Nachrichten angezeigt. Wenn ich dann aus dieser Anzeige auf den Home-Bildschirm zurückgehe, sind alle Bubbles mit einmal weg. Die stören mich sonst ungemein!!!
Ich hatte auch schon versucht, in jeder App einzeln die Benachrichtigungen abzuschalten, was mir aber nicht gelang. Habe es dann aufgegeben.
 
Ich meine genau diese kleinen roten Punkte mit den Zahlen an den Apps .

Ich hatte bisher den Poco launcher installiert und nun habe Ich zumindest herausgefunden das die roten Punkte ( bubbles) mit dem originalen system launcher funktionieren, bzw es so angezeigt wird .

Warum es aber unter dem Poco launcher nicht geht habe ich noch nicht herausgefunden.
 
Ich hatte den IOS12-Launcher installiert und nach einem Update von Miui waren danach sämtliche Apps auf dem Home-Bildschirm durcheinander "gewirbelt". Habe die Erfahrung gemacht, dass ich beim Standard-Launcher bleibe und auf die Spielereien verzichte, obwohl ich schon den IOS-Launcher gerne weiter gehabt hätte, weil er so schick aussieht und ich vorher ein Iphone hatte.
Nur ein eigenes Hintergrundbild habe ich noch eingerichtet, das lasse ich mir nicht nehmen!
 
@Schlucker hast du unter Einstellungen → zusätzliche Einstellungen →Sicherheit → spezieller App-Zugriff → Benachrichtigungszugriff den Poco Launcher aktiviert? Sonst könnte es halt sein, dass der Launcher bisher nicht auf deine Benachrichtigungen zugreifen konnte
 

Ähnliche Themen

jegamo
  • jegamo
Antworten
2
Aufrufe
910
jegamo
jegamo
Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.275
m1scha
m1scha
Ulrich B.
Antworten
0
Aufrufe
926
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten