1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. qwoka, 17.09.2018 #1
    qwoka

    qwoka Threadstarter Android-Lexikon

    Vielleicht wäre es ganz praktisch, wenn man sich hier über Miui 10 austauschen kann.

    Ich selber habe zum Beispiel festgestellt, dass AOD generell nur an- oder ausgestellt werden kann (bei Miui 9 konnte man noch einen Zeitplan definieren). Mittlerweile funktioniert dies nur in Abhängigkeit vom Energiesparmodus. Sprich Energiesparmodus aus, dann funktioniert auch AOD.
     
  2. qwoka, 18.09.2018 #2
    qwoka

    qwoka Threadstarter Android-Lexikon

    Was anscheinend immer noch nicht geht, sind Benachrichtigungen beim AOD, speziell Whatsapp.
     
  3. brainchenA500, 21.09.2018 #3
    brainchenA500

    brainchenA500 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiss jetzt nicht ob es mit MIUI 10 zu tun hat aber ich hab das Problem erst seit ich es über OTA (Global ROM) installiert hab!

    Der Google Playstore hängt! wenn ich eine App installieren will dann wird diese ganz normal heruntergeladen, installiert wird sie erst wenn ich den Playstore schliesse und dann wieder öffne! Genauso verhält es sich bei App Updates und wenn ich etwas über den Store deinstallieren will! Ich hab schon alles mögliche versucht, Cache leeren, Daten löschen usw.

    Jemand ne Idee? :confused2:
     
  4. qwoka, 21.09.2018 #4
    qwoka

    qwoka Threadstarter Android-Lexikon

    Ist bei mir nicht so.
     
  5. brainchenA500, 22.09.2018 #5
    brainchenA500

    brainchenA500 Android-Hilfe.de Mitglied

    So, nachdem mich der Playstore einige Tage genervt hat geht jetzt wieder alles wie gewohnt! Keine Ahnung warum? Dinge gibt's! :blink:
     
  6. HD2 User, 23.09.2018 #6
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    China Version Explorer Edition mit 10.0.6.0, alles Tip Top.
    Face Unlock, Fingerprint im Display ist überraschend schnell und zuverlässig.
    Google Dienste usw. installiert - alles funzt wie es soll.
    China Apps deinstalliert!
    Unlock läuft noch ca. 700 Std. bis zur EU-Rom.
     
  7. MacDidi, 24.09.2018 #7
    MacDidi

    MacDidi Android-Experte

    Verlierst Du mit der EU-Rom nicht Face Unlock oder habe ich da etwas mißverstanden?
     
  8. balu_baer, 24.09.2018 #8
    balu_baer

    balu_baer Android-Urgestein

    Nein, es kann nur sein, dass du eine andere "Region" hinterlegen musst, um Face Unlock weiterhin nutzen zu können.
     
  9. HD2 User, 24.09.2018 #9
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Bin nicht sicher weil die EU Rom ja die China Rom in Übersetzung ist, nur halt multilingual.
    Muss echt sagen das Face-Unlock ist echt schnell und zuverlässig, vor allem ist man gleich auf dem Homescreen und muss nichts mehr drücken oder wischen!
     
  10. MacDidi, 24.09.2018 #10
    MacDidi

    MacDidi Android-Experte

    Hm, ok
     
  11. Huawei-Nutzer, 25.09.2018 #11
    Huawei-Nutzer

    Huawei-Nutzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ansichtssache. Meine Frau findet es doof, dass sie per FaceUnlock nicht auf dem Sperrbildschirm landet, sowas müsste einstellbar sein.
     
  12. MacDidi, 25.09.2018 #12
    MacDidi

    MacDidi Android-Experte

    Ist halt Geschmackssache denke ich. Auf jeden Fall würde ich beim Umstieg vom hierbei eher trägen S8 auf ein MI 8 ungern darauf verzichten wollen.
     
  13. yarali, 01.10.2018 #13
    yarali

    yarali Android-Experte

    Wo kann man die Tasten Volumen +/- einstellen. Wenn ich die Tasten ausführe, wird immer Musik Lautstärke geregelt, Klingelton bzw. Benachrichtigungen muss ich mit den drei Punkten auswählen und am Regler einstellen.

    Das ist echt nervig
     
  14. Cua

    Cua Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Ist seit Android 8 so Standard
     
    yarali bedankt sich.
  15. yarali, 02.10.2018 #15
    yarali

    yarali Android-Experte

    Wer hat sich denn das ausgedacht *Kopfschütteln*

    Danke
     
  16. Firedance1961, 02.10.2018 #16
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @HD2 User du hast momentan die china stock installiert. Die EU Rom, also die von der Xiaomi.eu Seite basiert auf der China DEV Rom und kommt wöchentlich. Wenn du die Global Rom meinst, musst du aufpassen das du nicht den Bootloader schließt. Soviele Rom`s gibt es nicht allerdings sollte man genau schreiben welche gemeint ist, damit es auch nachvollziehbar ist. Die xiaomi.eu Rom läuft bescheiden und hat ca. 30 mehr apps und müll als die global dev.

    Xiaomi hat die Wartezeit verkürzt, seit gestern, konnte also mein Phone über eine Woche früher entsperren.
     
    HD2 User bedankt sich.
  17. HD2 User, 02.10.2018 #17
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    @Firedance1961
    ....ist klar, danke noch mal mit dem Hinweis den Bootloader offen zu lassen, haben ja so einige verpennt!

    Die Xiaomi.EU ist nicht so gut?
    Gibts da gerätebezogene Unterschiede wischen Mi 8 - ich hab die EE Version.
     
  18. renkoelk, 02.10.2018 #18
    renkoelk

    renkoelk Erfahrener Benutzer

    Hallo. Habe eine Global Stable 10.0.2.0 auf meinem MI 8. Hat jemand eine Idee, wie man das Gerät wieder sperren kann, wenn dies überhaupt möglich ist?
     
  19. Firedance1961, 02.10.2018 #19
    Firedance1961

    Firedance1961 Android-Lexikon

    @HD2 User das liegt am MiFlash Tool wenn es sich öffnet wird es unter umständen nicht komplett angezeigt und ganz unten sind rechts drei kleine punkte "flash all" "save data" znd "flash all and lock" der letzte Punkt ist standard makiert. Wenn ich die Wartezeit nicht gehabt hätte und nicht genutzt hätte zum lesen, wäre es mir genauso passiert. Da kann man nun wirklich niemanden sagen "selbst Schuld" eher "Pech gehabt"
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab die xiaomi.eu noch drauf, einige Bildschirmfehler, mit den Benachrichtigungen ist es ebenfalls bescheiden und unregelmäßige auftauchende Fehler die bei der Global dev nicht waren. Vorteil ist die Installation von Theme, allerdings geht das auch bei der Global DEV die ich wieder nachher installieren werde. Achte auch auf die Version, einmal auf Android 9 immer auf Android 9, soweit ich weiß gibt es aktuell für das EE noch keine Dev Rom, Mi8 und MI8 EE haben unterschiedliche Roms.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @HD2 User Bei Xiaomi.eu gibt es für dein Gerät noch keine Rom, auch keine Global Version, musst noch etwas warten, ich denke mal das etwas nach dem 07.10.kommt dein Rom Code ist URSA MI8EE das MI8 ist Dipper, für dich gibt es auch noch keine beta also global, und wenn du die installierst, auf keinen Fall den Bootloader schließen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @renkoelk was für ein Gerät hast du? das ist entscheidend
     
  20. HD2 User, 02.10.2018 #20
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Doch die XIAOMI.EU Rom für das EE ist hier zu finden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Miui V10.1.1.0 PEAMIFI Stable update ist raus Xiaomi Mi8 Forum Gestern um 20:06 Uhr
Mi 8 se Miui Global 8.11.15 twrp Modus nicht möglich Xiaomi Mi8 Forum 11.12.2018
Gibt es eigentlich noch die MIUI Daemon App auf dem Handy? Xiaomi Mi8 Forum 05.12.2018
Scrollshot geht nicht wirklich Xiaomi Mi8 Forum 11.11.2018
Erste Erfahrungen mit MIUI und ein paar Fragen Xiaomi Mi8 Forum 11.11.2018
Miui V10.0.3.0 OEAMIFH Stable update ist raus Xiaomi Mi8 Forum 30.10.2018
MIUI 10.0.2.0 - WhatsApp (und andere) Benachrichtigungsanzahl falsch Xiaomi Mi8 Forum 11.10.2018
MI 8 - Diskussion zu MIUI 10 Global Beta Xiaomi Mi8 Forum 29.09.2018
MIUI 8.9.20 - Face Unlock Xiaomi Mi8 Forum 22.09.2018
Miui 10 8.8.30 AOD Benachrichtigungen Xiaomi Mi8 Forum 04.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. miui 10 erfahrung

    ,
  2. MIUI 10 Erfahrungen

    ,
  3. miui Energie Zeitplan

    ,
  4. mi8 Cache leeren,
  5. miui 10 OTA Dipper
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.