Exchange Sync Fehler nach 11.0.3.0 Update

B

bck

Neues Mitglied
1
Hi,
habe eben das Update auf die offizielle Global Stable 11.0.3.0 (Android 10) von Xiaomi gemacht. Update ist auch ohne Probleme durchgelaufen.
Allerdings hat danach mein Exchange Active Sync mit dem Mailserver der Firma nicht mehr funktioniert.
Um wieder zu syncen, sollte ich meine Security Einstellungen aktualisieren.
Was wohl nicht gepasst hat, war mein 5-stelliger PIN zum Entsperren des Displays.
Das System will jetzt mindestens 8 Stellen haben.
Vor dem Update ging es auch noch mit 5 Stellen.
Habe gerade in die Mobile Device Policy des Exchange geschaut, da stehen als Vorgabe auch minimum 5 Stellen drin.
Ist das ein Bug, hat jemand von euch auch Probleme damit?
Mit einer 8 stelligen PIN klappt der Sync übrigens wieder.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze die App "Nine" und einen Fingerabdruck. Funktioniert nach wie vor perfekt!
 
Danke für den Tipp. Werde es ausprobieren.
Mir hat die Exchange Active Sync integration in Android eigentlich immer sehr gut gefallen.
Gmail als MailApp für meinen GoogleMail Account und das Exchange Konto, den Google Kalender inkl. Widget für die beiden Konten und die Kontakte App für Private und Geschäftliche Kontakte. Das macht es halt sehr übersichtlich, wenn es sich in die bekannten Apps schon integriert. Hab zwischenzeitlich testweise mal die Outlook App installiert und mit dem Exchange Konto getestet. Auch diese verlangt nun, dass der DisplayLock PIN 8 stellig ist. Mal davon ab, war hier die Anzeige der Kalenderansicht buggy.

Zwischzeitlich habe ich mal noch etwas recherchiert und bin auf diverse Artikel gestoßen, die aus der Zeit der Beta Phase von Android 10 waren. Eine scheinbare Lösung gab es keine, allerdings wurde vermutet (Anhand von Zeilen im Android Source Code), dass Google / Android bei solchen Business Features wohl mittlerweile davon ausgeht, dass Unternehmen ein MDM einsetzen, mit dem man granularer solche Funktionen wie PIN usw. vorgeben kann. Link dazu habe ich leider aktuell keinen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
589
Dave0815
D
Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.281
m1scha
m1scha
Lopan
Antworten
14
Aufrufe
3.773
Ragnar0177
Ragnar0177
Zurück
Oben Unten