Face unlock seit MIUI 10.3.4.0

BbetaA

BbetaA

Erfahrenes Mitglied
107
Hallo Gemeinde.
Ich habe die Global 10.3.4.0, Region Indien und damit die Gesichtserkennung genutzt. Bisher konnte dann den Sperrbildschirm überspringen. Ich das schaue also aufs Display in bin direkt auf dem Homescreen. Nun kann ich diese Funktion nicht mehr mit dem Schieber in den Entwickleroptionen aktivieren. Hat jemand eine IDEE?
Danke, Beta.
 
@BbetaA versuch mal, die Option "Bleibe nach dem Entsperren auf dem Sperrbildschirm" unter Einstellungen→ Bildschirmsperre & Passwort → Gesichtsdaten verwalten zu deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Danke, Jakob, super.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich habe nun relativ günstig ein MI8 gekauft und habe mich gewundert das man die Region immer noch umstellen muss um die Gesichtserkennung zu nutzen. Ich hatte in letzter Zeit auch ein paar andere Xiaomi Geräte hier wie das Mi9,Mi9 Lite oder auch das Redmi Note 7 zb. Alle Geräte konnten auch unter der deutschen Region die Gesichtserkennung nutzen. Warum also beim Mi8 nicht? Dazu kommt der Nachteil bei der Indien Region das ich einzelne Töne den jeweiligen Apps nicht mehr zuordnen kann sondern nur noch ein Ton für alles. Statt der Tonauswahl öffnet sich dann immer ein Indischer App Store. Das ist schon recht nervig. Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung?
 
@Slayer77 ich kann die Region Hongkong empfehlen, da gibt es keinen App Store und trotzdem Face Unlock
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Danke das mit Hongkong war die Lösung. Der Store taucht nicht mehr auf. Wenn es sonst keine Nachteile bringt lasse ich die Region erst mal so.
 
Hallo,

Ich habe irgendwo gelesen gehabt, das wenn Man den Ländercode außerhalb der EU stellt, Face Unlock dann natürlich funktioniert aber die Datenschutzrichtlinien ausgehebelt werden. Da kein EU-Standart.

Ich habe auf Italien gestellt. Dort funktioniert Face Unlock ebenfalls. Und ist ein EU Land.

Berichtigt mich gerne wenn ich falsch liege...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Ich habe mein Mi 8 ebenfalls auf Italien laufen und es funktioniert gut!
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
Richtig - funktioniert mit Italien super. Allerdings habe ich dann im AOD zwei Zeiten angezeigt - ROM und Berlin :-(
 
@vw_noise,

wie sieht das bei dir aus...?! Kannst du davon einen Screenshot einstellen. Kann das nicht nachvollziehen bei mir.

Danke schön...
 
@vw_noise Das kannst du deaktivieren unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Datum & Uhrzeit/Dual Clock.
 
Bei mir sieht's so aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakob2199
Dankeschön für den Hinweis - jetzt habe ich nur noch eine Uhr.

🙂
 

Anhänge

  • IMG_20200123_094214.jpg
    IMG_20200123_094214.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B. und Jakob2199

Ähnliche Themen

Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.275
m1scha
m1scha
Ulrich B.
Antworten
0
Aufrufe
926
Ulrich B.
Ulrich B.
Lopan
  • Lopan
Antworten
6
Aufrufe
1.529
KingChaos
KingChaos
Zurück
Oben Unten