Fotoübertragung mit Xiaomi 8 auf Computer

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotoübertragung mit Xiaomi 8 auf Computer im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
I

Ilachime

Neues Mitglied
Huhu, ich kann keine Fotos mehr vom Smartphone auf den Computer übertragen. Früher klappte das problemlos: USB-Kabel ans Smartphone und in den Comp, dann ging auf dem phone ein menü auf: "Verwendungszweck für USB-Verbindung", dieses Menü hatte 3 Unterpunkte:
1. keine Datenübertragung
2. Dateiübertragung
3. Fotos übertragen (PTP)
Dann bin ich auf den Menüpunkt Fotos übertragen gegangen und fertig war die Chose.
Jetzt aber:
Ich kann in dem Menü nicht mehr auswählen! Der Menüpunkt "keine Datenübertragung" ist bereits blau unterlegt, dahinter ist schon ein Häkchen, und ich kann das nicht ändern. Ich hab mich bereits in den Einstellungen totgesucht, ob ich da versehentlich irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt habe, das dazu führt, dass "keine Datenübertragung" von vorneherein festgelegt ist...
Kann es sein, dass irgendeine Google-app dafür aktiviert sein und zugriffsrechte auf den Speicher haben muss, z. B. google drive?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Ilachime
Geh mal in den Entwickler Modus und dort zu Usb Konfiguration wählen und USB Debbugging mal Fallweise aktivieren
 
I

Ilachime

Neues Mitglied
öhm, wo finde ich den entwickler modus? unter einstellungen find ich nur einen enterprise-modus... danke für antwort!
ah, bei heise hab ich eine anleitung gefunden, wie man in den entwicklungsmodus kommt.... aber die menüpunkte, die die aufführen, hab ich gar nicht... hm
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Einstellungen - Über das Telefon - mehrere Male auf Miui Version tippen bis Nachricht erscheint, sie sind Entwickler.

Dann Einstellungen - Weitere Einstellungen - Entwickler Optionen
 
Ähnliche Themen - Fotoübertragung mit Xiaomi 8 auf Computer Antworten Datum
1
9
1