Funktion Bereinigung in MUI 10.3.2.0

C

Chang_loo

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo,

nachdem ich meiner Frau ein mi 8 aufgeschwatzt habe muss ich nun dafür sorgen, dass es rund läuft.

Ständig meldet sich die „Bereinigung“ und will durchgeführt werden. Dies natürlich immer zu Unzeiten wenn man eigentlich etwas wichtiges nachschauen will. Im Anschluss an die Bereinigung kommt Werbung, was nochmals nervtötend ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese automatische Bereinigung und die Werbung in MUI 10.3.2.0 Global abzustellen?

Muss man eventuell, wie hier [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root
beschrieben das Bereinigungsprogramm zu deinstallieren / deaktivieren?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo Chang,
Genau so habe ich die ganzen boatware Dinger runtergeworfen.
Kann ich nur empfehlen, nur die Themes habe
Ich vergessen.

Beta
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
Wenn die Meldung kommt nach links wegschieben und keine Benachrichtigungen auswählen dürfte doch auch reichen mein ich?
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo und Gnatterton
Was die Werbung angeht: Ich nutze die App Blokada von F-Droid und bin seitdem auf Phone und Tablet werbefrei.
Zwar gibt es die App auch im PlayStore, aber das scheint eine andere Version zu sein, die von F-Droid ist deutlich restriktiver und effektiver.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
@BbetaA
Das habe ich befürchtet. Vielen Dank für dein Feedback.

@kirc
Danke, aber ich möchte die Bereinigung ganz abschalten (ich habe SD Maid für solche Zwecke) und nicht nur bei Benachrichtigung abschalten.

@Gnatterton
Danke, super, sehr guter Hinweis. Wo hast du denn die Blokada App von F-Droid mit der starken Wirkkraft her wenn nicht aus dem App Store?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
@Pa9an
Da stand ich irgenwie auf dem Schlauch, danke.

@Gnatterton
Danke auch an dich für den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnatterton

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
580
Dave0815
D
Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
2
Antworten
32
Aufrufe
5.777
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
W
Antworten
2
Aufrufe
1.940
Chief95
C
Zurück
Oben Unten