Google Pay auf MI 8 mit China Rom

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!
Habe nagelneu ein MI 8 ohne geöffneten Bootloader, Root o. Ä. Es ist ein China-Gerät mit der MIUI 10.0.6.0 Ich würde gerne Google Pay nutzen, die App startet auch, meldet mir dann aber, mein Gerät sei nicht geeignet weil gerootet oder sonstwie modifiziert.
Gibt es da eine Lösung?
Gruß
MacDidi
 
10.0.6.0 sieht nach keiner offiziellen ROM, die Global Stable hat 10.0.2.0. . Ist das eine China Stable, die Du drauf hast?
 
Ächz. Geht damit Face Unlock?
 
Mit der Xiaomi.eu Rom geht auch Face unlock. Bin mittlerweile auch von der Global Stable dorthin gewechselt und habe es nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Also auch mit der von HD2 User verlinkten Version?
Muss ich nach dem flashen dann noch irgendwas machen - mit Magisk oder so?
[doublepost=1540403959,1540402333][/doublepost]Na ja, hab's erstmal angeschoben. 720 Stunden Zeit
 
Ich selbst bin auf der Xiaomi.eu MIUI 10 Stable 10.0.6.0. Magisk oder Root nutze und brauche ich nicht.
 
Na dann - einem Monat weiß ich mehr :)
 
Kannst aber auch gleich die von mir verlinkte Pie Version Beta flashen, da funktioniert auch alles.
Von FIngerprint über Face Unlock bis Google Pay. Weekly Updates inbegriffen.

Solltest du die EU Rom Stable 10.0.6.0 flashen kommst du nur mit einem Systemweiten Wipe auf die Miui 10 V9 (Pie) , hab alles versucht das zu Updaten, musste alles Platt machen!

Tipp:
Die Unlockzeit ruhig zwischendurch mal abfragen. Bei mir waren es auch 4 Wochen, konnte aber schon nach 2 Wochen den Unlock machen.
 
Alles klar, mache ich. Danke. Und Pie läuft stabil?
 
Stabil, bisher keine Fehler festgestellt.
 
Na dann - das wird in den nächsten Wochen ja kaum schlechter werden
[doublepost=1540411947,1540410099][/doublepost]Installiert wird dann über das MI-Flash Tool?
 
Nein, am besten TWRP flashen und dann über die Recovery die EU Rom.
 
Schade, hatte auf einfach gehofft
 
Hast Du einen Link zu einer Anleitung?
 
Danke. Hatte das mit TWRP dort bisher immer überlesen
 
So, Unlock kam tatsächlich früher. Leider ließ sich das Komplettpaket bei TS nicht mehr runterladen. Die von Dir verlinkte ROM ist aber jetzt drauf (ist das tatsächlich die aktuelle Version?). Läuft auch. Kommen damit OTA-Updates? Hattest Du es auch, dass sich bestimmte Google Apps nicht aktualisieren ließen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
X
Antworten
3
Aufrufe
1.120
flojoehs
flojoehs
J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
Zurück
Oben Unten