Google Pay auf Mi 8 mit Global ROM

DaniZ

DaniZ

Neues Mitglied
8
Ich habe ein Xiaomi Mi 8 mit originaler Global ROM, also nicht die geflashte Version. Bootloader war also niemals offen. Im Playstore wird angezeigt, dass die App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Ich hatte extra das offizielle Mi 8 mit Global ROM gekauft, weil ich Google Pay nutzen wollte. Hat jemand Erfahrung wie man da vorgeht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-06-21-20-51-730_com.android.vending.png
    Screenshot_2018-10-06-21-20-51-730_com.android.vending.png
    102,8 KB · Aufrufe: 438
Habe die gleiche version.bei mir geht es
 
Bei mir auch kein Problem mit miui 10, hast du das Firmware Update installiert? Deaktiviert hast aber nix? Vielleicht mal Reset machen, ist zwar ärgerlich aber könnte auch was bringen.
Alle Google Dienste laufen aber?
Vielleicht mal play store und play Service zurück setzen könnte vielleicht auch was bringen
 
Hallo zusammen,

ich hab das selbe Problem mit der Global Stable Rom. Von Anfang an. Habe mein Mi 8 mit Official Global Stable bei Tradingshenzhen bestellt. Bei mir geht von Anfang an kein Google Pay. Auch Netflix und co geht nicht über den Playstore. Habe kein Root oder sonstiges. Der Bootloader wurde von TS bereits geöffnet.

Da gabs mal was mit nem Zertifikatfehler in der Global Rom? Hab mal in Irgendeinem Post gelesen, dass wenn man ein China Phone mit Global Rom hat, das nicht zusammenspielt.

Ob das tatsächlich so ist, keine Ahnung.

Wenn jemand mehr Infos dazu hat gerne her damit. Würde sehr gerne Google Pay verwenden, zukünftig gerne auch in Kombination mit einer Smartwatch, weswegen ich dies echt nervig finde.

Danke im Voraus.
 
Bei mir funktioniert Google Pay auch ohne Probleme mit der 10.02. wirklich Mal ein Reset durchführen.
 
Hab meins auch von TradingShenzhen, EU gerät global version und bootloader zu und geht ohne probleme. Ich vermute das es ein China Gerät ist und deswegen der bootloader offen sonst sollte er ja nicht offen sein, ich denke das damit kein Google pay möglich sein wird, gerät evtl tauschen.
 
stephang. schrieb:
Ich vermute das es ein China Gerät ist und deswegen der bootloader offen sonst sollte er ja nicht offen sein, ich denke das damit kein Google pay möglich sein wird, gerät evtl tauschen.

China EE Version mit EU Rom, Bootloader offen, keinerlei Einschränkungen.
Google Pay und Banking geht problemlos.
 
Aber netflix und banking apps wenn die nicht wollen spricht ja vieles dafür da es an der rom und/oder bootloader liegt.
Wahrscheinlich Ist da nen unterschied zwischen EU rom und global stabel
 
@DaniZ welche Rom hast du installiert bzw. welche Version der Global? es gab Versionen bei denen die Verifizierung nicht ok war, heißt > PlayStore > Einstellunge > Play Protect Zertifizierung, hier muss stehen: Gerät ist verifiziert, steht es nicht dort kann es nicht funktionieren.
Mit geschlossenem Bootloader müsstest du rein theoretisch auf der aktuellen Version sein. Wenn nicht update über den internen Updater.
Aktuell ist die Global 10.0.2.0.OEAMIFH

Wer sein Handy bereits gerootet hat mit Magisk und ebenfalls kein zertifiziertes Gerät hat (Global Rom), geht in den Magisk Manager > Downloads, in der Suchmaske "safetynet" eingeben es wird das Modul "Universal SafetyNet Fix" v3 beta gefunden. Bitte das Modul installieren, dann gibt es keine weiteren Probleme.

Wer eine Xiaomi.eu Rom installiert hat, der hat gar keine Probleme und benötigt auch nicht das Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerDustin und Firedance1961
Leider funktioniert GooglePay bei mir auch nicht... Ich bin auf 10.0.2 Global Beta, offener Bootlader
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-12-18-10-06-601_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2018-10-12-18-10-06-601_com.google.android.gms.png
    19,8 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
@DerDustin Die Version die du angegeben hast, gibt es nicht, wenn der bootloader offen ist sollte auch magisk installiert sein damit der Play Store deine Geräte Verifizierung bestätigt. Was anderes ist es wenn du die xiaomi.eu Rom installierst. Die ist entsprechend gepatcht. und die beste für das MI8 ist diese hier StackPath
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Sorry ich meinte natürlich Global 10.0.2.0. ohne Beta
 
@DerDustin installiere dir die selbe Version nochmal auf dein Handy, wenn der Bootloader offiziell geschlossen ist und du die Global stable installiert hast dann muss dein Gerät verifiziert sein und somit auch google pay funktionieren. Was steht unter den Einstellungen im Play Store in der letzten Zeile?
 
@Firedance1961 Danke aber wenn ich meinen Bootloader schließe, bekommt mein Handy einen Bricks, so hörte ich es zumindest.
 
@DerDustin hat niemand gesagt du sollst ihn schließen, was steht im Play Store unten in den Einstellungen, oder ist dein Problem gelöst?
 
@Firedance1961 Ich habe es so verstanden. Der Playstore sagt das mein "Gerät ist nicht zertifiziert"
 
DerDustin schrieb:
@Firedance1961 I"Gerät ist nicht zertifiziert"

Eben das ist das Problem, dann geht auch nicht Google Pay! Musst Dir die Xiaomi.eu ROM flashen die ist gepacht und soll funktionieren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
594
Dave0815
D
X
Antworten
3
Aufrufe
1.128
flojoehs
flojoehs
J
Antworten
0
Aufrufe
410
JanQ
J
Zurück
Oben Unten