Google Pay

A

alioliole

Neues Mitglied
0
boon. Pay war nicht möglich über Google Play zu installieren. Die App für Xiaomi Geräte nicht verfügbar.
Nach erfolgreiche installation über apk, erfahre ich dass Google Pay nicht funktioniert! Kann leider die boon Karte nicht einfügen.

"Couldn´t finish setup to pay in stores.
This phone can´t be used to pay in stores. This may be because it is rooted or altered in some other way"

Handy ist NICHT rooted. Nichts gemacht, nichts geflasht,...... Original China ROM, MIUI 9.6.6
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-17-07-59-22-915_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2018-08-17-07-59-22-915_com.google.android.gms.png
    14,5 KB · Aufrufe: 230
Denke das liegt an der China Rom.
 
Ich glaube auch, denn auf meiner Chinaversion mit Global-Rom konnte ich Google Pay installieren und starten.
 
@qwoka , hast du eine Global ROM drüber geflasht? und dann funktioniert es? Wie ist es mit den bootloader? dachte dass es wenn der bootloader unlocked ist geht Google Pay nicht....
 
Mein Bootloader ist geöffnet und Google Pay funktioniert. Momentan läuft die Global 9.6.1.0
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-17-10-06-34-202_com.google.android.apps.walletnfcrel.png
    Screenshot_2018-08-17-10-06-34-202_com.google.android.apps.walletnfcrel.png
    111,8 KB · Aufrufe: 281
installieren und öffnen kann ich Google Pay auch. Nur Probleme beim Karten hinzufügen. Beim "Finish setup" kriege ich dann das erste Fehlermeldung wie im 1. Post
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-17-10-19-48-037_com.google.android.apps.walletnfcrel[1].jpg
    Screenshot_2018-08-17-10-19-48-037_com.google.android.apps.walletnfcrel[1].jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 245
@alioliole
Moin
Ich bin mir nicht sicher, aber muss der Bootloader entsperrt werden wenn die originale Global Version über den Updater installiert wird.?
Versuch einfach mal die globale Version herunter zu laden (in Ordner downloaded_rom) und dann updaten.
Version muss höher als die vorhandene sein.
 
@KarstenKiel ich habe das Originale (EN/CHN) ROM. Bootloader ist entsperrt. Deswegen verstehe ich nicht warum Google Pay nicht mein Handy unterstützt
 
@alioliole
Google Pay läuft vielleicht nicht auf einem chinesischen Handy mit chinesischer Software.!
Da ist MI Pay tief im System integriert.

Und mal ganz ehrlich.
Ich würde niemals auf einem chinesischen Handy mit chinesischer Software und geöffnetem Bootloader meine Bankgeschäfte machen.
Gut das Google Pay sich weigert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. sag mir mal 1 Handy der NICHT aus China kommt. (OK,. Samsung aus Korea, mit chinesischen micros)
2. Bootloader ist NICHT geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Es wird an der chinesischen Firmware liegen. Da ist Google generell nicht integriert und alles muss nachinstalliert werden. Ohne TWRP geht das nicht ins System und somit könnte ich mir vorstellen, dass nicht alles voll funktioniert.

Ein offener Bootloader sollte generell kein "Sicherheits"-Problem bei Apps auslösen. Das ist doch nur bei Root der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka und alioliole
bye bye Xiaomi.
Handy nach 1,5 Wochen gerade verkauft.
 
@alioliole
Du hättest einfach auf das Mi8 mit Global ROM warten müssen, dann hätte es auch funktioniert ...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
582
Dave0815
D
X
Antworten
3
Aufrufe
1.122
flojoehs
flojoehs
B
Antworten
3
Aufrufe
1.212
Benreis61
B
Zurück
Oben Unten