Google Wallet funktioniert auf dem MI8 wegen fehlender Zertifizierung nicht

D

Dave0815

Neues Mitglied
9
Hallo!

Ich habe hier im Forum schon von ähnlichen Problemen gelesen, da war meist das Problem, dass alle Google Dienste nicht funktionieren.
Bei mir funktioniert Play Store etc. alles wunderbar, wenn ich bei Google Wallet eine Zahlungsoption hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät dafür nicht zertifiziert ist.
Bei keinerlei anderen Apps (auch Banking Apps) habe ich bisher Einschränkungen feststellen können.

Blick unter Einstellungen im PlayStore zeigt auch: Gerät ist nicht zertifiziert.
Gestern habe ich schon diese Google Service Framework Android-ID online eingegeben, danach alle PlayStore Daten gelöscht und neugestartet. Das hat nicht geändert.

Meine MIUI Version: 12.0.3.0 (QEAMIXM)

Gibt es eine Möglichkeit, hier noch was zu ändern oder muss ich damit leben, dass Google Wallet mit dem Gerät nicht funktioniert.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Welche Version ist deine Google Play Systemupdates unter den Einstellungen?
 
Playstore Version 37.9.18-29 (0) (PR) 571399392
 
Nicht Play Store Version sondern Google Play Systemupdates auf welchem Stand ist es bei dir?
 
Stand 1. Mai 2023
 
Ist dein Gerät gerootet?
 
Oder Bootloader offen?
 
Hallo! Tut mir leid, damit kenne ich mich nicht aus. Habe an dem Gerät nichts verändert. Habe es vor ca. 4 Jahren über ebay von einem Händler aus Frankreich gekauft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
82
Bob_Baumeister
B
Logan1981
Antworten
1
Aufrufe
11.158
Bruno1872
Bruno1872
H
Antworten
0
Aufrufe
834
hugn
H
Zurück
Oben Unten