Gpay funktioniert nicht auf meinem Xiaomi Mi8

B

Benreis61

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

Ich hatte mein mi8 gerootet. Aber dann offizielle Global Rom drauf gemacht.
Nun meckert gpay beim Verbinden von PayPal, dass das Gerät gerootet ist.
Kann man da etwas drehen ?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootloader geschlossen und kein Root, sind die Vorraussetzungen damit SafetyNet Prüfung bestanden wird oder eben mit Magisk Hide etc. verstecken.
 
Bootloader schliessen ist wahrscheinlich nicht mehr möglich.
Kann man die magisk hide ohne root installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Benreis61 schrieb:
Bootloader schliessen ist wahrscheinlich nicht mehr möglich.
Wenn das komplette Stock-ROM installiert ist, sollte doch
Bash:
fastboot oem lock
möglich sein.
 
Dafür muss man doch im Fastboot Mode sein.
Wenn du mir eine kurze Anleitung geben würdest, wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Das habe ich jetzt gemacht und jetzt bootet er nicht mehr. s.Bilder
Was kann ich machen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und er ist dann in bootloop
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lock war aber erfogreich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In Fastboot geht er noch
Bitte um Hinweise.
Hat er das gesamte System und Daten gelöscht 😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann da wirklich keiner helfen 😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Nun weiß ich jetzt, dass "Lock" bei einem Global Rom das Gerät brickt, wenn vorher CN Rom drauf war. Nacher ist man schlauer.
Jetzt soll die einzige Möglichkeit eine EDL Konto sein.

Kennt sich jemand aus. Bitte um Info
 

Anhänge

  • 20210527_193742.jpg
    20210527_193742.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 128
  • 20210527_193719.jpg
    20210527_193719.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 124
  • 20210527_195116.jpg
    20210527_195116.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 122
  • 20210527_195344.jpg
    20210527_195344.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
So jetzt ist mein mi8 wieder zum Leben erweckt.

Der hier
hat schnell geholfen und zum günstigen Preis
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Habe auch die CN Version vom MI8 und mit der Global ROM hat das bei mir nicht zuverlässig funktioniert. Habe es zwar mit Magisk hinbekommen, aber hatte dann Probleme mit meiner Banking App.
Mit der Xiaomi.eu ROM funktioniert alles - auch gpay ohne root/Magisk.
 
  • Danke
Reaktionen: Benreis61
AndroidAndreas schrieb:
Habe auch die CN Version vom MI8 und mit der Global ROM hat das bei mir nicht zuverlässig funktioniert. Habe es zwar mit Magisk hinbekommen, aber hatte dann Probleme mit meiner Banking App.
Mit der Xiaomi.eu ROM funktioniert alles - auch gpay ohne root/Magisk.
Wie kann ich eu ROM drauf bringen.
 
Das ist alles auf der Xiaomi.eu Homepage genauer beschrieben.
Seit ein paar Tagen gibt es für das MI8 sogar das aktuelle MIUI 12.5 - letztes Update für das MI8 :-(
Wenn du bereits auf die Global Version gewechselt hast, sollte dein Bootloader bereits unlocked sein.
Ich hatte oft Probleme mit verschiedenen ROMs, wenn der interne Speicher verschlüsselt war. D.H. am Besten / saubersten ist es wenn man /data + internen Speicher löscht.
  • Daten / Internen Speicher Sichern
  • Installation oder Update von TWRP
  • Data + Interner Speicher löschen (Nicht /System, sonnst benötigt man erst wieder ein Recovery ROM)
  • ROM auf das MI8 kopieren
  • Installieren
  • Ersten Start abwarten, das dauert immer ein paar Minuten, also nicht nervös werden.
Viel Erfolg !

Dazu kann ich noch die BSG GCAM empfehlen (Google Camera Port - SNAP Version) Die Fotos sehen damit natürlicher aus, als mit der MI-Camera.
Als technikbegeisterter suche ich auch immer nach einem neuen Smartphone, aber bisher lohnt sich der Sprung meiner Meinung nach (noch) nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
754
electromeister
electromeister
J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
Zurück
Oben Unten