Keine Datenverbindung über SIM 2 des Xiaomi Mi8 bei manchen Apps

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Datenverbindung über SIM 2 des Xiaomi Mi8 bei manchen Apps im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
electromeister

electromeister

Neues Mitglied
Ich nutze 2 Sim-Karten in meinem Mi 8.
Sim 1= Telefonie + kleines Datenvolumen
Sim 2 = reine Datenkarte großes Datenvolumen

Ich habe bereits seit einer Weile Probleme mit einigen Apps wenn die Datenverbindung über SIM 2 läuft.
Anfangs waren es die Lotto Niedersachsen App und die "Fallzahlen App".
Beide Apps wurden nicht aktualisiert bzw. meldeten, dass man offline sei. Alles andere lief mit der SIM 2 ohne Probleme
Nur mit Sim 1 gab es keine Probleme. Das hat mich nicht sonderlich gestört.

Nun macht aber auch Telegramm ähnliche Probleme. Mit aktivierter SIM 2 werden zwar Benachrichtigungen angezeit und ich kann die in dem "Pop-Up" lesen.
Gehe ich aber direkt in die App baut Telegramm keine Verbindung auf....ein ständiges "verbinde..." ist zu lesen und von der erhaltenen Nachricht aus dem "Pop-Up" ist nix zu sehen.
Ändere ich auf Sim 1 oder Wlan wird sofort aktualisiert.

Kann einer sagen was es sein könnte? Bis vor Kurzem (paar Tage) hat noch alles funktioniert

Die Daten-Einstellungen für alle Apps sind gleich...WLAN, SIM 1 und SIM 2