Keine Verbindung zu Synology NAS möglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung zu Synology NAS möglich im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin moin,

so seit gestern hab ich auch das Mi8 (mein erstes Xiaomi) und bin echt angetan. Rennt wie Sau, kein Vergleich zu meinem Sony Z5.

Nur gibt es ein großes Problem! Ich bekomme keinen Zugriff auf mein NAS. :sad:

Weder mit einem der vielen Dateiexplorer noch mit der offiziellen App DS-File von Synology. Mit allen anderen Geräten funzt es (Sony, Huawei, Samsung)

Muss ich noch etwas besonderes im Mi8 einstellen?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
tifflor schrieb:
Weder mit einem der vielen Dateiexplorer noch mit der offiziellen App DS-File von Synology
Normalerweise muss man das NAS erst mal mit DS Finder suchen.. hast Du das schon? So hat es zumindest bei mir bisher immer funktioniert.
 
L

LanzBulldog

Neues Mitglied
Ich musste nichts bei meinem Mi 8 einstellen. ES Explorer installiert und daten eingegeben - fertig. Bist Du im gleichen Netzwerk/ Wlan wie deine Synology angemeldet?
 
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
TheBrad schrieb:
tifflor schrieb:
Weder mit einem der vielen Dateiexplorer noch mit der offiziellen App DS-File von Synology
Normalerweise muss man das NAS erst mal mit DS Finder suchen.. hast Du das schon? So hat es zumindest bei mir bisher immer funktioniert.
So, der DS Finder funktioniert jetzt auch. Zuerst kam keine Verbindung zu Stande aber nach mehrmaligen Versuchen hat es dann doch geklappt. Warum?


LanzBulldog schrieb:
Ich musste nichts bei meinem Mi 8 einstellen. ES Explorer installiert und daten eingegeben - fertig. Bist Du im gleichen Netzwerk/ Wlan wie deine Synology angemeldet?
Ja, alle Geräte sind im selben Netzwerk / WLAN


Nach langem herumprobieren mit der Synology App DS file (mit ohne Zertifikats Überprüfung) bekam ich Zugriff auf mein NAS. Nur der ES & Solid Exlorer zicken noch rum! :sad::(

Kann es evtl. an den SMB Einstellungen des NAS liegen? Nur komisch das alle anderen Endgeräte keine Probleme haben.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Probier mal den Total Commander, damit läuft es bei mir problemlos. Außerdem ist der Total Commander extrem umfangreich, was Funktionen angeht. Der ES ist hingegen ziemlich das Allerletzte, da Spyware-verseucht (Details siehe dort).
 
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
@TheBrad

Hab den Total Commander ausprobiert. Leider mit dem selben Ergebnis. Hier zwei Screeshots mit der Fehlerbeschreibung
.DSC_9960~01.jpg DSC_9962~01.jpg
 
tifflor

tifflor

Fortgeschrittenes Mitglied
So, nun habe ich meine VPN Verbindung zu meinem NAS gestern mal gestetet und was soll ich sagen, nun kam ich auch mit dem Solid Explorer (den nutze ich zur Zeit) auf mein NAS. Aber innerhalb meines Netzwerkes ohne VPN geht es weiterhin nicht!

Habe keine Erklärung warum
. Vielleicht kann ja einer von euch einen wertvollen Tipp geben.

Danke!
 
Ähnliche Themen - Keine Verbindung zu Synology NAS möglich Antworten Datum
0