Kontaktlos Bezahlen - Wo genau sitzt der NFC-Chip?

X

XiaFan

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo an euch,

das kontaktlose Bezahlen mit dem Mi 8 funktioniert gut! Habe Google-Pay mit Paypal verknüpft und schon mehrmals bezahlt.

Wo aber genau sitzt der NFC-Chip?

Ich frage deshalb, weil es z.B hier im Real-Markt Probleme beim Bezahlen gibt. Der Vorgang brach dann zwei Mal ab. Ich schiebe das auf das bei Real eingesetzte Terminal, wo man noch mit dem Stift unterschreiben muss, wenn man mit Karte bezahlt. Das Handy passt ja nur quer auf das Terminal, so dass ich glaube, der NFC-Chip kommt nicht nahe genug ran.
Sitzt dieser also mehr oben oder unten am Handy?
Oder stelle ich mich zu ungeschickt an, das Handy ans Terminal zu halten (vibrieren tut es und bing-bing macht es immer):1f602:
 
@XiaFan Wenns vibriert wurde es doch auch erkannt? sitzt oben im oberen Drittel meine ich, ging bisher auch immer problemlos
 
Danke!

Ich habe zwei gleiche und gleich konfigurierte Mi 8. Bei einem von beiden wurde der Vorgang beim Bezahlen bei der Total-Tankstelle und im Real trotz Vibrieren abgebrochen. Bei Total klappte es im zweiten Anlauf. Auch bei Lidl zahlte dieses Handy anstandslos!

Ich ärgere mich nur so, weil es das Handy meiner Frau ist, die vor der Technik noch Zurückhaltung zeigt und eigentlich ein Erfolgserlebnis haben soll!
 
oha verständlich! Ich würd es erstmal auf die gegenstelle schieben und üben an einer sb Kasse wenn in der Nähe vorhanden
 
Das mach ich auch so! Danke dir vielmals!
 

Ähnliche Themen

Prachtschmerle
  • Prachtschmerle
Antworten
7
Aufrufe
1.961
Antiappler
A
B
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Benreis61
B
H
Antworten
0
Aufrufe
825
hugn
H
Zurück
Oben Unten