Mi 8 Bootloop wenn SIM eingesteckt

L

lhkMi8

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Mi 8 hängt in einer Boot Schleife. Wenn ich die SIM Karte rausnehme, funktioniert es soweit einwandfrei.
Dieser Fehler kam über Nacht. Also abends noch alles gut, morgens bootloop.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen sollte. Bring es was, alles zurückzusetzen? Oder, wie mir scheint, ziemlich aufwendig das OS neu zu instalieren usw?
Nachher stecke ich die SIM rein und es funktioniert wieder nicht. Habe schon mit Netzbetreiber gesprochen, deren SIM ist natürlich fehlerfrei.
Ist der Fehler bekannt? Ich habe gesehen, dass es mal bei LG so ein Problem mit der SIM der Telekom gab.
 
lhkMi8 schrieb:
Bring es was, alles zurückzusetzen?
Ja :)
lhkMi8 schrieb:
Oder, wie mir scheint, ziemlich aufwendig das OS neu zu instalieren usw?
Überhaupt nicht.
Unter Einstellungen, Sicherheit auf System zurücksetzen oder Ähnlich, ist Menü geführt :)

VG
 
Das kann kein Zufall sein, wollte gerade einenThread mit dem gleichen Titel aufmachen. Aus heiterem Himmel spinnt mein Mi 8 plötzlich, der Startbildschirm mit der PIN-Eingabe blitzt kurz auf, nach ca. 10 Sekunden wiederholt sich das Spiel, Gerät reagiert nicht auf Eingaben, nach einer Weile bootet es ins Recovery-Menü. Bootet man ins System, wiederholt sich das Spiel. Nach Herausnehmen der SIM-Karte(n) benimmt sich das Mi 8 wieder tadellos.
Habe gerade mit großem Aufwand mein Handy neu eingerichtet, nachdem ich auf die Globa Stable gewechselt war; gibt es eine Möglichkeit, die Einrichtung zu vermeiden? @ihkMi8 , wie ist es bei dir weitergegangen?

PS: Na gut, habe es neu geflasht und vorher mit Bordmitteln (Zusätzliche Einstellungen - Sichern & Wiederherstellen) eine Sicherung gemacht. Die hat das Neu-Einrichten deutlich erleichtert, auch wenn noch genug zu tun übrig blieb. Ist aber kein gutes Gefühl, wenn so etwas aus heiterem Himmel kommen kann. Ich bin bald auf Reisen, das wäre dann fatal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo zusammen,
ich hatte gestern, nach dem Update auf MIUI 11 das gleiche Problem.
Mit Sim = Bootloop, ohne Sim = alles normal.
Lösung: ich hatte beim bearbeiten nach dem Update der App 'Branchenverzeichniss' alle Berechtigungen entzogen.
Leider habe ich viele Einstellungen angepasst, daher war es mir nicht mehr bewusst.
Nach einem Werksreset und Neueinrichtung des Gerätes habe ich den gleichen Fehler wieder gemacht.
Dieses Mal ist es mir aber aufgefallen! Nachdem ich die Berechtigungen wieder erteilt habe, funktioniert das Gerät einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
755
electromeister
electromeister
MacDidi
Antworten
0
Aufrufe
1.075
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten