Mi 8 Pro Global FW 10.3.5.0, gibt es hier einen Unterschied zum normalen Mi 8...?

Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
738
Hallo zusammen,

Ich hatte die Möglichkeit, ein Mi 8 Pro in der Global Stable Version, zu einem super Preis zu ergattern.
Nun stellt sich mir die Frage, da es mein erstes Xiaomi Gerät ist ist die FW-Version 10.3.5.0, die selbe
FW-Version welche auch auf dem normalen Mi8 läuft.
Ein eigenes Forum für das Mi 8 Pro scheint es ja nicht zu geben und hier finde ich nur Beiträge, zur Global Stable 10.3.4.0. Werden auf den beiden Smartphones, verschiedene Softwaren eingesetzt. Oder habe ich da etwas übersehen...?!

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
 
Der Prozessor umschreibt doch lange nicht das handy. da fast jedes handy den SDXXX nutzt müsste der logik ja nach überall die selbe firmware gehen. 10.3.5 geht auf dem mi8 wenn es dafür erscheint
 
Ulrich B. schrieb:
Nun stellt sich mir die Frage, da es mein erstes Xiaomi Gerät ist ist die FW-Version 10.3.5.0, die selbe
FW-Version welche auch auf dem normalen Mi8 läuft.
Das erkennt man an den Buchstaben hinter den Zahlen.
Erster Buchstabe steht für die Android Version, also P für Pie.
Zweiter und dritter Buchstabe für das Telefon, für dass dieses Rom gedacht ist. Diese Buchstaben findet ihr immer in einem Stable Rom und werden sich für dieses Telefon nie ändern.
Im Falle des Mi 8: EA, und für das Mi 8 Pro: EC
Vierter und fünfter Buchstabe gibt die Region an.
MI für die internationale Global, RU ist z. B. die russische “Global“.

Du könntest also nur ein Mi 8 Pro Rom verwenden, wenn der zweite und dritte Buchstabe mit denen des Mi 8 Roms identisch wären.

Edit:
Beim Redmi K20 und beim Mi 9T ist das z.B. der Fall. Sind halt dieselben Telefone und laufen unter dem Codenamen davinci. Der Codename ist auch ein Kriterium an dem man sich bez. des korrekten Rom orientieren kann.
MIUI ROM Downloads
und
Redmi K20 - China Stable MIUI V10.3.8.0 PFJCNXM - MiBlog.Co
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
398
JanQ
J
B
Antworten
4
Aufrufe
1.462
Benreis61
B
I
Antworten
3
Aufrufe
1.104
rene3006
R
Zurück
Oben Unten