Mi 8 Pro, Playstore Update Probleme

Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
738
Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem kürzlich neu erworbenen Mi 8 Pro.
Und zwar werden mir mittlerweile 2 kleine Updates, mit der Größe von knapp 300KB
im Playstore angezeigt. Diese lassen sich nicht installieren. Laufen dann immer in einem
Fehler. Es handelt sich dabei um Chrome und Facebook.
Hin und wieder verschwinden die kleinen Updates, in der Liste und tauchen dann
urplötzlich wieder auf. Und lassen sich dann wieder nicht installieren.
So ein Verhalten ist mir bis dato noch nie und bei keinem meiner Androiden untergekommen.
Und ich habe schon die verschiedensten Marken und Geräte ausprobiert.
Was kann das sein und wie bekomme ich das Problem gelöst...?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...?! Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Schöne Arbeitswoche allen hier.

Gruß
Uli
 
Du könntest versuchen in die Einstellungen (am Smartphone) zu gehen, dort unter installierte Apps, die Apps zu suchen und die Aktualisierungen deinstallieren. Eventuell auch noch den Speicher / Cache der Apps (und eventuell Play Store, falls hilfreich) löschen. Benötigst Du die Apps nicht, so kannst Du sie auch dort deaktivieren.
Ich z.B. habe Chrome deaktiviert (nutze ich nicht) und bekomme daher auch keine Updates mehr für die App angezeigt.
 
Hallo,

Danke für deine Rückmeldung. Wunderlicher Weise, wenn ich auf die App
tippe und dann sich die App öffnet, also im Playstore dann steht dort, nur
für den Bruchteil einer Sekunde "Aktualisieren". Anschließend erscheint
sofort "Öffnen". Das finde ich schon sehr wunderlich.
Ja, die App deinstallieren darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
Werde ich evtl. noch einmal probieren. Obwohl Chrome, glaube ich eine
System-App ist. Und bei Facebook ist das glaube ich das selbe.
Vielleicht hat ja noch jemand andere ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke schön.

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
1.327
julia33
J
J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
Ulrich B.
Antworten
0
Aufrufe
926
Ulrich B.
Ulrich B.
Zurück
Oben Unten