Mi 8 verliert immer Netz

M

MathiasJ

Gast
Heute komme ich auch mal mit einer Frage:
ich habe das MI8 6/256GB mit der neuesten Global-ROM. Bootloader ist entsperrt.
Leider verliert mein handy laufend das Netz. das heißt, ich kann weder telefonieren, noch angerufen werden, auch wenn voller Empfang angezeigt wird
Ich bin im O2-Netz unterwegs, habe jedoch schon eine andere SIM-Karte von Telekom probiert.
da habe ich das gleiche Problem. Erst nach einem Neustart bucht sich mein Telefon wieder in ein Netz ein.
Dann geht es wieder ein paar Tage gut, bis ich den nächsten Neustart hinlegen muß. :1f621::1f62a:
Gruß,

Mathias
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MathiasJ

Wenn du kannst, probiere doch mal die xiaomi.eu Rom. Meines wissen ist die 256gb Version gar nicht global verfügbar bzw. Wird so auch gar nicht vermarktet, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Aha interessant!
Ich habe das Telefon so von Tradingshenzen bekommen.....
Gruß,
Mathias
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Problem hatte ich auch, hab es auf o2 geschoben. Ich meine, bei mir geht es wieder richtig, seit dem ich mit der volte Tastenkombination rum gespielt habe, also deaktiviert / aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MathiasJ
@kirc
habe es auch mal versucht. VoLTE ist jetzt aktiv.
Bin gespannt, ob es geht.
Danke, Mathias
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Spannend, geht mir genauso. Täglicher Netzverlust (nur Notruf geht) in der Hamburger Innenstadt. Konnte zuletzt 2x kein Car2Go anmieten, weil ich mitten in der Stadt kein Netz am Auto reinbekommen habe... Dachte das liegt an o2 (bin zum Glück ab April bei denen raus). Ich vermute das ist eine Kombination aus schwachem Netz und möglicherweise Problematik des Telefons, denn in der Stadt habe ich auch an den gleichen Stellen immer Netzausfälle. Werde aber mal die VoLTE Geschichte ausprobieren, viele Dank.
 
Nur, daß ich auch das Problem mit einer D1 Karte habe.
Heute habe ich VoLTE aktiviert.
Schauen wir mal, wie es weiter geht......
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich muss sagen, dass ich auf der S-Bahn-Strecke, auf der ich sonst die meiste Zeit nur den Notruf senden kann, heute morgen durchgehend 4G hatte. Ich werde es weiter beobachten. Scheint aber, als gäbe es eine deutlich Verbesserung durch Aktivierung der VoLTE-Option :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@sddfg
danke erst mal.
Bin gespannt, ob es bei mir dann auch so läuft. Nur habe ich VoLTE erst gestern aktiviert. ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt.
Ja, was Handys angeht, bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Volte verbessert nicht den Empfang, sondern ermöglicht nur über das lte Netz sprachtelefonie zu führen, weshalb sollte dies nun den Empfang verbessert haben? Es ändert sich doch an und für sich nichts, bis auf weniger Netzwechsel, aber auch nur wenn Anrufe ein- oder ausgehen.
 
@Sonic-2k- logisch erklären kann ich das nicht. Ich habe in meinem Fall sogar verfügbares Netz angezeigt bekommen es kam nur nichts an anrufen oder sms durch. Das merkt man in Zeiten von whattsapp nicht gleich.. Stand nur an der packstation dumm da. Seit dem Wechsel hab ich aber ruhe..war schon drauf und dran meinen Anbieter zu wechseln, aber jetzt bin ich tatsächlich zufrieden mit o2 in meinem ort
 
@kirc
Das gleiche Problem habe ich ja auch.
Voller Empfang, kann aber nicht telefonieren, SMS senden oder empfangen. Da hilft nur noch Neustart.
Wenn man das aber alle paar Tage machen muß, verliert man die Lust.
Mit VoLTE scheint es jetzt besser zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zwei Fragen dazu:
Ich habe das Problem auch, die Datenübertragung läuft aber oft noch weiter. Ist das bei Euch auch so?
VoLTE hat bei mir keine Dauerhafte Besserung bedacht. Ist bei Euch das Problem damit tatsächlich gelöst oder ist es auch nur seltener geworden?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
393
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.093
rene3006
R
B
Antworten
4
Aufrufe
1.459
Benreis61
B
Zurück
Oben Unten