Mi Cloud Framework / Akkuverbrauch

G

gogo38

Ambitioniertes Mitglied
36
Hallo,
Ich besitze seit wenigen Tagen ein Mi 8. Nach 2 Tagen der Inbetriebnahme habe ich mich bei mi cloud mit meiner Telefonnummer angemeldet. Gestern habe.ich festgestellt, dass Mi Cloud Framework mit 13,8% Akkuverbrauch zweiter in meiner Liste nach WhatsApp ist (siehe Screenshot). Ich habe mich heute morgen von der mi cloud wieder abgemeldet. Meine Fragen nun. Wird es das Problem lösen? Ist es sinnvoll bei Mi cloud angemeldet zu sein? Ist diese App generell unbrauchbar, weil sie soviel Akku verbraucht obwohl "nur angemeldet"?

Danke für eure Tipps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-27-01-28-05-285_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-02-27-01-28-05-285_com.miui.securitycenter.png
    54,4 KB · Aufrufe: 247
Ich habe bei mir geschaut. Mi Cloud Framework hat Akkunutzung von 68,5 %. Das Smartphone wird trotzdem kaum entladen. Ich finde die Mi-Cloud gut, sichere dahin das System und die Kontakte. Allerdings habe ich die Fotos zu Google-Foto in die Google-Cloud gesichert.

P.S.: Ach ja, wenn das gute Teil mal weg ist, will ich die Mi-Cloud auch haben zum Wiederfinden, Sperren oder was weiß ich, wofür sie dann gut sein dürfte! Zusätzlich habe ich Google zum Wiederfinden eines verlorenen Geräts aktiviert. Es ist mir wirklich ans Herz gewachsen!:1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogo38
Vielen Dank XiaFan.
Das ist mein erstes Xiaomi Smartphone. Ich würde gern auch die mi cloud benutzen, aus den selben Gründen die du nennst. Zumal wird mein nächstes Gerät in wenigen Wochen wohl das Mi 9, deswegen auch sinnvoll Mi cloud zu benutzen. Nur wenn es einfach unbegründet viel Akku verbraucht, ist es für mich unbrauchbar. Ich habe versucht, die Hintergrundaktivität einzuschränken, nur geht es bei dieser App nicht. Gibt es vlt andere Tipps dieses Problem zu lösen?
 
gogo38 schrieb:
Das ist mein erstes Xiaomi Smartphone.
Meins auch! Hatte vorher Jahre ein Iphone 5.
Nur wenn es einfach unbegründet viel Akku verbraucht, ist es für mich unbrauchbar.
Verbraucht die Mi-Cloud wirklich so viel Akku - im Verhältnis zur Kapazität des Akkus? Ich erkläre mir die hohe Anzeige damit, dass ich - eigentlich nur aus einer Laune heraus - von oben nach unten wischte und die neuesten Nachrichten las: Da stand, dass noch keine Synchronisierung der Mi-Cloud stattgefunden habe. Also habe ich gleich heute morgen eine Synchronisierung über die mobilen Daten angestoßen, was wohl einige Zeit brauchte und die die hohe Akku-Nutzung erklären dürfte. Dass der Akku aber dadurch wesentlich entladen würde, kann ich nicht sicher behaupten. Das machte vielleicht 1 Prozent aus! Wenn ich das also mit der Entladung meines alten Iphone-Akkus vergleiche (was praktisch zwar keinen Sinn macht), dann stört mich die Mi-Cloud-Akku-Nutzung nicht im geringsten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Benreis61
B
Kaycee
Antworten
1
Aufrufe
1.200
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
X
Antworten
3
Aufrufe
1.122
flojoehs
flojoehs
Zurück
Oben Unten