Mi8 Always on Display Benachrichtigungssymbole anzeigen

C

cytidin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!


Ich hab seit gestern mein Mi8 ( Global 10.1.2) aktiviert. Da ich bei meinem alten Handy ein Always on Display hatte, war ich natürlich froh, dass das Mi8 eines hat. Nur leider werden nur Verpasste Anrufe und SMS Symbole auf dem AoD angezeigt. Ist das normal? Oder kann man das noch irgendwie umstellen/einstellen?


Danke für jeden Tipp!


cheers

cytidin
 
ist Normal!

Wir warten alle drauf das Xiaomi unter Android 9 die Funktion einbaut.

Aktuell geht nur Uhrzeit und Datum.
 
Hi, bei mir geht AOD (Whatsapph,Gmail) seit dem letzen Update . Nur als Info
 
Wo kann ich das dann aktivieren? Also bei mir klappt das bei Whatsapp aber ander Apps nicht.
 
Habe es bisher bei WhatsApp gesehen sowie Gmail. Vorher ging das ja bei mir gar nicht . Es ging bei mir nachdem letzten Update.
 
Du kannst nur das AOD ansich aktivieren.

SMS, Anrufe, GMail und WA werden angezeigt.

Leider werden bis jetzt noch nicht alle Statusbenachrichtigungen angezeigt, was aber wünschenswert wäre.
 
OK. Bei mir ging vorher auch kein WhatsApp etc . daher dachte ich das dieses jetzt erst möglich war... Vielleicht habe ich da auch etwas übersehen .
 
Übrigens zeigt das aod seit dem beta update von heute, auch den Akkustand an. Version 9.3.14.
 
Bei mir haben sich heute system apps geupdatet. Sei dem gibt es kein aod mehr. Wie das?
 
Meines funktioniert.
 
Hoffe, die Frage passt hier rein. Kann man beim aktivierten Always on Display es so einstellen, dass es sich bei Inaktivität nicht selber wieder deaktiviert?
 
Nein, das ist nicht möglich.
 
Ist das nicht ein wenig hirnrissig? Ich sage in den Einstellungen "immer aktiviert" + lege einen Zeitplan an, wann es immer aktiviert sein soll und das dumme MIUI meint denn immer noch, das machen zu können was es will?
Soll es bald vielleicht noch entscheiden, wann es Empfang hat und wann besser nicht
 
Das liegt ganz allein an den Entwicklern bei Xiaomi.
Es werden ja auch leider nicht alle Statussymbole angezeigt, was ebenfalls förderlich wäre.
 
Ich muss leider wieder meckern... Und werde sicherlich von den Mi Jüngern gesteinigt ;-)...

Wenn man schon die Software von OnePlus kennt, dann muss man ehrlich zugeben, MIUI ist eine unnötig verschachtelte, total unausgereifte und nicht immer sinnvolle Software. Für produktiven Einsatz meiner Meinung nach nicht geeignet. Egal wo ich hingucke, immer funktioniert etwas nicht. Fühle mich wie ein Sklave des sch*** Mi 8, weil ich seit Tagen gucken muss, wie und ob etwas funktioniert und wenn es nicht funktioniert, ob es einen Workaround gibt...
 
Hallo zusammen,

Ich komme vom Nokia 8 Sirocco. Dort gibt es auch ein AoD.
Allerdings leuchtet dieses nicht durchgängig. Es ist möglich,
es so einzustellen das es nur für 30 Sekunden leuchtet.
So leuchtet es nur, wenn eine Nachricht eingeht oder das
Sirocco in die Hand genommen wird.
Das durchgängige leuchten, des Mi 8 Pro ist doch Mist.
Oder habe ich da irgend eine Einstellung übersehen,
wo man die Leuchtdauer ändern kann.
So ist AoD, für mich momentan auf meinem Mi 8 Pro nicht
zu gebrauchen. Wer möchte schon, dass das Display durch-
gängig leuchtet. Ich jedenfalls nicht. Da ist einbrennen doch
vorprogrammiert.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
 
Sry aber das Sirocco hat kein AoD den AoD = Always on Display

Also macht Das Mi 8 genau was es soll.
Nein man kann es nur an oder aus machen!
Da Brennt nichts ein weil Xiaomi die Anzeige wandern schickt.

Ich liebe mein AoD und bin Froh das es so was gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gnatterton
Die Einstellungsmöglichkeiten bzgl. AOD sind nicht gerade lobenswert...
 
  • Danke
Reaktionen: Gnatterton und Ulrich B.
hugn schrieb:
Ich muss leider wieder meckern... Und werde sicherlich von den Mi Jüngern gesteinigt ;-)...

Wenn man schon die Software von OnePlus kennt, dann muss man ehrlich zugeben, MIUI ist eine unnötig verschachtelte, total unausgereifte und nicht immer sinnvolle Software. Für produktiven Einsatz meiner Meinung nach nicht geeignet. Egal wo ich hingucke, immer funktioniert etwas nicht. Fühle mich wie ein Sklave des sch*** Mi 8, weil ich seit Tagen gucken muss, wie und ob etwas funktioniert und wenn es nicht funktioniert, ob es einen Workaround gibt...
Es ist jedem einzelnen freigestellt welche Marke bzw. welches Smartphone man nutzt.
Aber für die Preise die Xiaomi aufruft, kann man wirklich nicht meckern.
Dann lieber mehr bezahlen und woanders hingehen.
Mein Always on Display laüft gut.
Und allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Marke
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnar0177

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
578
Dave0815
D
Logan1981
Antworten
1
Aufrufe
10.678
Bruno1872
Bruno1872
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
754
electromeister
electromeister
Zurück
Oben Unten