Mi8 Always on Display Benachrichtigungssymbole anzeigen

C

cytidin

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!


Ich hab seit gestern mein Mi8 ( Global 10.1.2) aktiviert. Da ich bei meinem alten Handy ein Always on Display hatte, war ich natürlich froh, dass das Mi8 eines hat. Nur leider werden nur Verpasste Anrufe und SMS Symbole auf dem AoD angezeigt. Ist das normal? Oder kann man das noch irgendwie umstellen/einstellen?


Danke für jeden Tipp!


cheers

cytidin
 
LundM

LundM

Lexikon
ist Normal!

Wir warten alle drauf das Xiaomi unter Android 9 die Funktion einbaut.

Aktuell geht nur Uhrzeit und Datum.
 
Serbyhannover

Serbyhannover

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, bei mir geht AOD (Whatsapph,Gmail) seit dem letzen Update . Nur als Info
 
8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo kann ich das dann aktivieren? Also bei mir klappt das bei Whatsapp aber ander Apps nicht.
 
Serbyhannover

Serbyhannover

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es bisher bei WhatsApp gesehen sowie Gmail. Vorher ging das ja bei mir gar nicht . Es ging bei mir nachdem letzten Update.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Du kannst nur das AOD ansich aktivieren.

SMS, Anrufe, GMail und WA werden angezeigt.

Leider werden bis jetzt noch nicht alle Statusbenachrichtigungen angezeigt, was aber wünschenswert wäre.
 
Serbyhannover

Serbyhannover

Fortgeschrittenes Mitglied
OK. Bei mir ging vorher auch kein WhatsApp etc . daher dachte ich das dieses jetzt erst möglich war... Vielleicht habe ich da auch etwas übersehen .
 
S

stefan191

Lexikon
Übrigens zeigt das aod seit dem beta update von heute, auch den Akkustand an. Version 9.3.14.
 
S

stefan191

Lexikon
Bei mir haben sich heute system apps geupdatet. Sei dem gibt es kein aod mehr. Wie das?
 
Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Meines funktioniert.
 
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Hoffe, die Frage passt hier rein. Kann man beim aktivierten Always on Display es so einstellen, dass es sich bei Inaktivität nicht selber wieder deaktiviert?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nein, das ist nicht möglich.
 
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Ist das nicht ein wenig hirnrissig? Ich sage in den Einstellungen "immer aktiviert" + lege einen Zeitplan an, wann es immer aktiviert sein soll und das dumme MIUI meint denn immer noch, das machen zu können was es will?
Soll es bald vielleicht noch entscheiden, wann es Empfang hat und wann besser nicht
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Das liegt ganz allein an den Entwicklern bei Xiaomi.
Es werden ja auch leider nicht alle Statussymbole angezeigt, was ebenfalls förderlich wäre.
 
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Ich muss leider wieder meckern... Und werde sicherlich von den Mi Jüngern gesteinigt ;-)...

Wenn man schon die Software von OnePlus kennt, dann muss man ehrlich zugeben, MIUI ist eine unnötig verschachtelte, total unausgereifte und nicht immer sinnvolle Software. Für produktiven Einsatz meiner Meinung nach nicht geeignet. Egal wo ich hingucke, immer funktioniert etwas nicht. Fühle mich wie ein Sklave des sch*** Mi 8, weil ich seit Tagen gucken muss, wie und ob etwas funktioniert und wenn es nicht funktioniert, ob es einen Workaround gibt...
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo zusammen,

Ich komme vom Nokia 8 Sirocco. Dort gibt es auch ein AoD.
Allerdings leuchtet dieses nicht durchgängig. Es ist möglich,
es so einzustellen das es nur für 30 Sekunden leuchtet.
So leuchtet es nur, wenn eine Nachricht eingeht oder das
Sirocco in die Hand genommen wird.
Das durchgängige leuchten, des Mi 8 Pro ist doch Mist.
Oder habe ich da irgend eine Einstellung übersehen,
wo man die Leuchtdauer ändern kann.
So ist AoD, für mich momentan auf meinem Mi 8 Pro nicht
zu gebrauchen. Wer möchte schon, dass das Display durch-
gängig leuchtet. Ich jedenfalls nicht. Da ist einbrennen doch
vorprogrammiert.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß
 
LundM

LundM

Lexikon
Sry aber das Sirocco hat kein AoD den AoD = Always on Display

Also macht Das Mi 8 genau was es soll.
Nein man kann es nur an oder aus machen!
Da Brennt nichts ein weil Xiaomi die Anzeige wandern schickt.

Ich liebe mein AoD und bin Froh das es so was gibt.
 
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Die Einstellungsmöglichkeiten bzgl. AOD sind nicht gerade lobenswert...
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
hugn schrieb:
Ich muss leider wieder meckern... Und werde sicherlich von den Mi Jüngern gesteinigt ;-)...

Wenn man schon die Software von OnePlus kennt, dann muss man ehrlich zugeben, MIUI ist eine unnötig verschachtelte, total unausgereifte und nicht immer sinnvolle Software. Für produktiven Einsatz meiner Meinung nach nicht geeignet. Egal wo ich hingucke, immer funktioniert etwas nicht. Fühle mich wie ein Sklave des sch*** Mi 8, weil ich seit Tagen gucken muss, wie und ob etwas funktioniert und wenn es nicht funktioniert, ob es einen Workaround gibt...
Es ist jedem einzelnen freigestellt welche Marke bzw. welches Smartphone man nutzt.
Aber für die Preise die Xiaomi aufruft, kann man wirklich nicht meckern.
Dann lieber mehr bezahlen und woanders hingehen.
Mein Always on Display laüft gut.
Und allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Marke
 
Oben Unten