Mi8 - Dauernd Meldung Speicherplatz voll trotz Speicherkarte

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi8 - Dauernd Meldung Speicherplatz voll trotz Speicherkarte im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Gerettete1978

Gerettete1978

Neues Mitglied
Hi, andauernd Krieg ich die Meldung, der Speicherplatz ist voll. Das stimmt aber nicht, da noch die SD Karte eingelegt ist. Normalerweise ist das Handy mit 64 GB ausgestattet. Aber einschließlich SD Karte sind es 128 GB. Was tun? Ich werde ständig aufgefordert, Daten und Apps zu löschen, was ich aber nicht will.
 
Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
Hallo @Gerettete1978,

da die Apps aber nicht auf den externen Speicher ausgelagert werden können, ist es egal, wie groß Deine Karte ist. Wenn die Apps das Problem sind, bleibt Dir nur das Löschen von einigen Apps oder sonstigen Daten vom internen Speicher.

Grüße
Raz3r
 
S

StardustOne

Stammgast
Die Frage ist schon länger her und vielleicht ist das Problem ja schon behoben. Was wirklich viel Sorgen macht ist der Speicherplatz der unter der Kategorie Sonstige verbraucht wird. In meinem Fall half ein Factory Reset und Restore der wichtigen Daten. Danach war der Sonstige Speicherbereich von über 14 auf 3 GB geschrumpft und mein 64GB Speicher Xiaomi Phone wieder betriebsbereit.
 
E

Eberhard1949

Neues Mitglied
Diese Meldung kommt bei mir auch dauernd, bei 128 GB interner und 200 GB Speicherkarte. Es wird nur och ein freier Speicherplatz von 1GB gemeldet. Das liegt aber nicht an der installierten Apps, ich habe gelesen, daß die Apps in einem nicht erreichbaren Teil, Daten speichern. Kennt Jemand eine Möglichkeit, wie man an die rankommt, mit den Bordmitteln, selbst einem Dateimanager, hatte ich bisher keinen Erfolg. Wegen des geringen freien Speichers ist auch keine Sicherung möglich. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Enthusiast
@Eberhard1949 Die Appdaten kannst du nicht mittels Dateibrowser aufrufen, weil dafür Root-Rechte nötig sind. Das sind Adminrechte, die du nicht hast. Du kannst aber jederzeit die Appdaten über Einstellungen > alle Apps löschen.
 
E

Eberhard1949

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, es ist zwar aufwendig, aber es sind einigen Daten zu löschen. Früher gab es bei einigen Modellen die Möglichkeit, sich die Adminrechte zu holen, zB mit einer Tastenkombination, wie es sich die Hersteller offen gehalten haben. Vielleicht kann man da was machen? mfG, schönes Wochenende Eberhard
 
Ähnliche Themen - Mi8 - Dauernd Meldung Speicherplatz voll trotz Speicherkarte Antworten Datum
0
1
0