Mi8 global rom bootloader unlocked in China shops

R

rigidi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor drei Tagen bei tradingshenzhen ein mi8 bestellt. Wenn ich nun auf die Seite schaue, steht da neben Firmware global Rom, unlocked bootloader (stand bei meiner Bestellung noch nicht)
Ich habe den Versand erstmal zurück gehalten.

Auf Anfrage beim Support, kam diese Mitteilung:
Guten Tag,
nein, wir kaufen die Geräte bereits so ein, da wir selbst nicht die Original Rom Flashen können. Das wird von Spezialisten gemacht.


Kind regards
Mit freundlichen Grüßen

Yini B. / Trading Shenzhen Support

Also kaufen Sie die Handys global Rom von einer Firma, die unwissentlich seitens xiaomi, die Handys flashen....
Alleine das ist schon mal eine Schweinerei...

Aber ok.
Meine Fragen sind:

Gibt es / wird es eine Möglichkeit geben, den bootloader wieder zu schließen?

Habe ich trotzdem die Updates von xiaomi?

Welche Nachteile bringt der offene bootloader mit sich? Habe von pokemon (mir egal), von Google pay (auch egal) und netflix nicht über den normalen store erhältlich gelesen (nicht egal ) welche Nachteile habe ich noch und kann ich mir die netflix apk selber installieren und es geht?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
 
Meins is auch unlocked angekommen.
Das Update ging ohne Probleme.

Wieso genau willst du den Bootloader sperren?

Ah Sorry, gerade nochmal deinen beitrag gelesn. (netflix is im store nicht auffindbar), ergo wirds geblockt.

Ich bin gerade auf Arbeit, und will später mal mit TWRP / Magisk rumspielen, ob ich den SafetyNet-Check wieder zum laufen krieg..
 
Aus dem oben genannten Gründen... Immer mehr apps (banking/spiele/etc ) prüfen ob der offen ist oder halt zu...

Was auch die Frage ist, ist das rom von xiaomi supportet und die Updates kommen auch von da oder ist es ein custom angefertigtes rom, welches von einem User bzw Gruppe verwaltet wird?
 
Ich habe mein Gerät (China) bei Geekbuying bestellt. Als es ankam, stellte ich fest, dass schon die Global Rom installiert war, mit der Konsequenz, dass der Bootloader als "unlocked" gekennzeichnet ist. Bis jetzt konnte ich jedoch keinerlei Einschränkungen feststellen. Zumindest meine Bankapps (Commerz- und norisbank) funktionieren ohne Einschränkungen. Kurz nach dem Starten des Handys kam auch schon ein Update per OTA herein. Das Problem momentan ist, wenn man die Global Rom auf einem Chinagerät (Version) installiert hat, dass man den Bootloader nicht schließen sollte, da dies zu einem Fehler führt.

Edit: Google Pay ließ sich ebenfalls ohne Probleme installieren und starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn die apk von netflix installieren ?

Habe auch gelesen, dass das faceunlock nur geht, wenn man die Region auf China oder Indien stellt. Stimmt das und welche Nachteile hat dies?

Sry, dass ich so viel frage,aber ich wollte dieses Handy schon lange, will aber keine 500€ ausgeben für ein Handy mit Einschränkungen
 
Hab jetzt Magisk am laufen (root), und der SafetyNet Status steht nun auf true, mit unlocked bootloader und root.

Netflix is wieder über den Playstore auffindbar.
 
Erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe und Arbeit.

Magisk ist mir geläufig, aber was ist Safetynet Status?
 
Der SafetyNet Status sagt dem Google store "Rootet bzw Bootloader is unlocked, bitte gewisse apps nicht anzeigen".

Das is mti der Grund warum man immer mit Magisk Rooten sollte.
 
Könntest du mir einen link schicken oder erklären, wie man den root mit Magisk hinbekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: CroMagnonBC
Super. Vielen vielen Dank!
Ihr, besonders du xTear, habt mir super geholfen !!
 
xTear schrieb:
How to root Xiaomi Mi 8 and Mi 8 SE
Den Guide habe ich für TWRP befolgt. (Kann sein das TWRP erstmal nur Temporär da ist, im fall der Fälle über Fastboot mehrfach installieren)

Ganz wichtig ist das du ebenfalls diese Lösung hier befolgst, sonst landest du im Bootloop, der sich nur durch den Magisk-Uninstaller beheben lässt..
[SOLVED!] Can't install Magisk without bootloop

ist das sicher so, dass man den befehl fastboot format userdata ausführen muss? wäre jetzt blöd für mich...
 
Jup leider, andernfalls bin ich immer in den Bootloop geraten.
 
werde meins die nächste Woche oder so erhalten, als ich es kaufte stand da noch nix mit unlocked bootloader dran, mal sehen was der Support dazu sagt, wie die mir entgegenkommen ;) läuft denn alles mit dem unlocked bootloader ? oder brauch ich ein TWRP recovery um zwischen den offiziellen roms von MIUI zu switchen ? oder kann ich frei zwischen allen MIUI Roms (außer Custom) wählen ?`danke euch !
 
wie schaut es eigentlich mit der Garantie aus wenn man ein entsperrtes gerät erwirbt ? Weis das einer ?
 
@MaxiMustermannski
Warte doch erstmal bis du dein Handy hast .
In der Zeit kannst du das Forum studieren. Alle deine Fragen wurden schon in den relevanten Themen beantwortet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
580
Dave0815
D
J
Antworten
16
Aufrufe
1.330
julia33
J
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
756
electromeister
electromeister
Zurück
Oben Unten