Mi8 Wasserschaden - Wie wieder Zugriff auf die Daten erhalten?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi8 Wasserschaden - Wie wieder Zugriff auf die Daten erhalten? im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

luta159

Neues Mitglied
Hallihallöchen,

ich besitze ein Xiaomi Mi 8 seit einigen Jahren. Nachdem es damals einen Wasserschaden gab (kaputte Rückseite, Alkohol und Toilette ist ne super Kombi😂) lag es nun ewig in meinem Schrank und verkommt vor sich hin. Wenn ich das Telefon einschalte vibriert es und die Lampe leuchtet sobald ich den Stecker einstecke allerdings spielt das Display nicht mit.. habt ihr eventuell Ideen, wie ich wieder Zugriff auf die Festplatte bekomme oder das Handy zum laufen kriege um zumindest die alten Fotos wieder zu bekommen. Ich bin auch bereit das Telefon zu öffnen und zu schrauben.

Vielen Dank für euren Rat.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Da scheint der Stecker vom Display gebrutzelt zu haben.
Auch wird sich Rost breitgemacht haben, das eine oder andere wird auch gegrillt sein.

Frage, was ist es dir wert?
Man könnte den Speicher auslöten und auslesen, sowas macht hier im Forum @html6405

VG
DOC
 
L

luta159

Neues Mitglied
Mir geht es einfach darum ein bisschen Spaß am auseinanderbauen zu haben. Mir geht es jetzt nicht drum extra den Speicher auszulesen um wichtige Bilder oder Daten zu retten.

Als ersten Step werde ich das Teil in den nächsten Tagen öffnen und schauen ob oder was mich hinter der Backplate erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Auf alle Fälle öffnen und nachsehen was da los ist.
Bilder wären auch für uns eine Bereicherung, besonders bei so einem alten Stück :)

VG
DOC
 
L

luta159

Neues Mitglied
Moin, nun hatte ich endlich Zeit mein handy aufzuschrauben und die neue backplate ist auch endlich da. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich hier tun kann.. leider sieht ja einiges nicht in Ordnung aus..
1626538491809958261591331204210.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

IMG_20210717_182817.jpg IMG_20210717_182821.jpg

Hier nochmal zwei bessere Bilder
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Hmm...
Tja, da hat sich Zunder breit gemacht.
Da sind überall kurze, und ich vermute (was ich immer bei solchen fällen sehe) das der Stecker vom Display verbrutzelt ist (sieht man hier nicht).

Das Teil ist definitiv tot, möglich das man es noch erwecken kann, kommt auf viele Faktoren an.
Müsste man genauer anschauen, reinigen, anderes Display, usw...

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Mi8 Wasserschaden - Wie wieder Zugriff auf die Daten erhalten? Antworten Datum
3
0
1