Mi8 Wasserschaden - Wie wieder Zugriff auf die Daten erhalten?

L

luta159

Neues Mitglied
1
Hallihallöchen,

ich besitze ein Xiaomi Mi 8 seit einigen Jahren. Nachdem es damals einen Wasserschaden gab (kaputte Rückseite, Alkohol und Toilette ist ne super Kombi😂) lag es nun ewig in meinem Schrank und verkommt vor sich hin. Wenn ich das Telefon einschalte vibriert es und die Lampe leuchtet sobald ich den Stecker einstecke allerdings spielt das Display nicht mit.. habt ihr eventuell Ideen, wie ich wieder Zugriff auf die Festplatte bekomme oder das Handy zum laufen kriege um zumindest die alten Fotos wieder zu bekommen. Ich bin auch bereit das Telefon zu öffnen und zu schrauben.

Vielen Dank für euren Rat.
 
Da scheint der Stecker vom Display gebrutzelt zu haben.
Auch wird sich Rost breitgemacht haben, das eine oder andere wird auch gegrillt sein.

Frage, was ist es dir wert?
Man könnte den Speicher auslöten und auslesen, sowas macht hier im Forum @html6405

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Mir geht es einfach darum ein bisschen Spaß am auseinanderbauen zu haben. Mir geht es jetzt nicht drum extra den Speicher auszulesen um wichtige Bilder oder Daten zu retten.

Als ersten Step werde ich das Teil in den nächsten Tagen öffnen und schauen ob oder was mich hinter der Backplate erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst auch jemanden mit @ Benutzername ansprechen ;) Gruß MSDroid
Auf alle Fälle öffnen und nachsehen was da los ist.
Bilder wären auch für uns eine Bereicherung, besonders bei so einem alten Stück :)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Moin, nun hatte ich endlich Zeit mein handy aufzuschrauben und die neue backplate ist auch endlich da. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich hier tun kann.. leider sieht ja einiges nicht in Ordnung aus..
1626538491809958261591331204210.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20210717_182817.jpg IMG_20210717_182821.jpg

Hier nochmal zwei bessere Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20210717_182817.jpg
    IMG_20210717_182817.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Hmm...
Tja, da hat sich Zunder breit gemacht.
Da sind überall kurze, und ich vermute (was ich immer bei solchen fällen sehe) das der Stecker vom Display verbrutzelt ist (sieht man hier nicht).

Das Teil ist definitiv tot, möglich das man es noch erwecken kann, kommt auf viele Faktoren an.
Müsste man genauer anschauen, reinigen, anderes Display, usw...

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
595
Dave0815
D
electromeister
Antworten
0
Aufrufe
766
electromeister
electromeister
B
Antworten
15
Aufrufe
3.132
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten