MIUI 11.0.3.0 Global Stable QEAMIXM da

• 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Gibts Unterschiede zur Stable Beta?

Lopan

Lopan

Inventar
Threadstarter
Ja, offiziell ausgerollt 😁

Ragnar0177

Ragnar0177

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Gefühl, daß der Akku schneller leergesaugt wird.

Lopan

Lopan

Inventar
Threadstarter
Derartige Gefühle kann man gut mit einer Akkustatistik belegen 🙂

H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Ragnar0177 schrieb:
Ich habe das Gefühl, daß der Akku schneller leergesaugt wird.
Grundsätzlich fand ich jedes Update mehr eine Verschlechterung als Verbesserung. Die aktuelle 11.0.3 ist vom Akku Verhalten aber ähnlich wie die vorherige Version. Das heißt aber nichts, die vorherigen Updates haben aber stehst und merklich die Akkulaufzeit reduziert 😂

Lopan

Lopan

Inventar
Threadstarter
Kann ich so nicht bestätigen 😬

H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Früher gab es unter GPS Einstellungen folgende Möglichkeiten „Hohe Genauigkeit”, „Energiesparmodus”, „Nur Gerät”. Eigentlich für jeden klar. Was davon ist jetzt was unter Android 10?

E

emoe

Neues Mitglied
GPS Einstellung jetzt:
Einstellungen, Passwörter&Sicherheit,Standort,
Google-Standortgenauig-keit,Standortgenauigkeit verbessern, anwählen.
Schiebeschalter ein oder aus.
Aus ist nur GPS,
ein ist GPS plus W-Lan und Mobilfunk und Sensoren.
Dabei war es vorher und ist es jetzt auch so, dass im Gelände (Ausserorts) nur GPS das beste Ergebnis liefert, vorher hohe Genauigkeit, jetzt Standortgenauigkeit verbessern, ist viel ungenauer.
In Städten und Gebäuden wird das umgekehrt sein.

H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Okay, danke schon mal dafür.
Und wie bekommt man es hin, dass GPS nur über WLAN ermittelt wird? Das war doch, wenn ich mich nicht täusche, der Energiesparmodus. Da war im Grunde GPS aus, aber diverse Apps konnten dennoch auf den Standort zugreifen (natürlich nicht zur richtigen Google Maps Navigation). Aktuell muss GPS an sein, sonst geht's nicht?

Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Nabend zusammen,

gerade ist das Update auf Android 10, auch für das Mi8 Pro angekommen...
Screenshot_2020-03-03-18-40-21-893_com.android.updater.jpgScreenshot_2020-03-03-18-54-56-916_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Auch auf XDA sind User über die GPS Einstellungen genervt, hab es mir also doch nicht eingebildet. GPS Energiesparmodus existiert nicht mehr wie gewohnt. Mit jedem Update wird das Mi 8 in Summe immer schlechter. Kann wirklich keine einzige Sache aufzählen, die besser geworden ist.
Kann ebenfalls bestätigen, dass trotz Werksreset weder Akku besser geworden ist, noch die Performance. Zwischendurch merke ich Hänger. Besonders wenn mal die Tastatur ausgefahren wird. Nein das Gerät ist nicht defekt. Es gibt auch von anderen Leuten ähnliche Berichte zur Performance nach dem Update