MIUI Global Stabil 12.0.1.0 QECMIXM (Android 10), für das Mi8 Pro ist da...

Ulrich B.

Ulrich B.

Dauergast
738
Nabend zusammen,

heute ist MIUI12, auf Basis von Android 10 für das Mi8 Pro bei mir angekommen. Mein Sohn hat sich vor ein paar Wochen ein Mi10 Lite 5G gekauft gehabt. Daher kannte ich oder konnte mich im Vorfeld schon einmal mit MIUI12 beschäftigen. Läuft erst einmal sehr smooth auf dem Mi8 Pro. Jetzt wird erst einmal ein wenig herumgespielt...☺.

Hier noch die Screenshots, ladet es euch herunter:
Screenshot_2020-11-16-16-41-02-108_com.android.updater.pngScreenshot_2020-11-16-16-55-57-250_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es auch gerade über WLAN die Anzeige erhalten.

Was mich gerade etwas stört der Balken unten bei Vollbildmodus (Gestensteuerung)

Schön das ein Update gekommen ist und mit Sicherheitspatch vom September 2020.
 
@yarali, September Patch hatten wir schon vorher unter MIUI11...

Jo, der Balken scheint neu. Auf dem Mi10 Lite 5G meines Sohnes, ist es genau das selbe. Scheint eine Neuerung von MIUI12 zu sein. Der Balken verschwindet nach ein paar Sekunden, wenn es keine neue Eingabe gibt. Mich stört der Balken nicht wirklich...

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, wenn man das neue Kontrollzentrum benutzt werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Was unter dem klassischen Kontrollzentrum kein Problem ist. Wo finde ich dann die Benachrichtigungen im neuen Kontrollzentrum...?! Das habe ich noch nicht raus. Obwohl das neue Kontrollzentrum doch sehr nah am abgebissen Apfel angelehnt ist. Was mir persönlich dann doch nicht so zusagt. Aber eine Antwort hätte ich trotzdem gerne auf meine Frage. Mal sehen wo ich das heraus bekomme...

Und zu guter Letzt, bei mir wird die automatische Helligkeitsregelung sehr weit herunter gefahren. Das war vorher auch nicht so. Mal sehen ob sich das evtl. noch von selber reguliert... Wie ist das bei dir...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Links die Benachrichtigungsleiste runterziehen - Benachrichtigungen; rechts runterziehen - Kontrollzentrum.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali und Ulrich B.
Ja das neue kontrollzentrum ist schlecht.
Verstehe nicht warum xiaomi sich auf sowas einlassen tut.

Wäre schön wenn sie sich auf ihre Stärken konzentrieren und Innovationen umsetzen.

Auto Helligkeit regelt zu dunkel ab und der Internet Browser ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toradac, danke für deine schnelle Antwort auf meine Frage. So macht es dann auch mehr Sinn. Schlecht ist das nicht. Muss ich die nächsten Tage einmal ausprobieren...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yarali, ja die automatische Helligkeitsregelung regelt echt weit runter. Muss ich morgen bei Tageslicht nochmal ausgiebig testen.

Benachrichtigungen kommen bei mir aber weiterhin sauber durch. Ein ähnliches Problem hatte ich seinerzeit beim Update von MIUI10 auf MIUI11. Da hatten sich aus einem mir nicht bekannten Grund, einfach Mal die Rechte der Apps von selbst geändert. Vielleicht solltest du einmal deine Rechte kontrollieren. Nicht das sich bei dir etwas verstellt hat...

Welcher Browser ist den nicht mehr da...?! Ich nutze Chrome. Und der MiBrowser ist auch noch vorhanden bei mir... Mehr Browser habe ich dann nicht drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
yarali schrieb:
Was mich gerade etwas stört der Balken unten bei Vollbildmodus (Gestensteuerung

Den Balken kann man wegmachen... Hab nur vergessen wie 🤭
 
@Ulrich B. Ja genau Mi Browser ist auf dem homscreen verschwunden - unter Einstellungen alle Apps wird es angezeigt.
Seltsam, muss ich mal probieren wie ich es wieder die Verknüpfung bekomme.

Das mit dem Balken wird hoffentlich auch noch funktionieren 🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-16-20-38-27-751_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-11-16-20-38-27-751_com.android.settings.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gifmik, Ulrich B. und yarali
Das hieß doch mal Gestenhinweislinie ausblenden? Oder war das bei der EU Rom ;-)

Funktioniert, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugn, danke für deine Antwort, es funktioniert....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@yarali, also ich habe einen Ordner Tools. Darin kann ich die Verknüpfung zum MiBrowser, auf dem Homescreen finden. Hast du evtl. auch so einen Ordner auf deinem Homescreen...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übern Playstore konnte ich den Mi Browser aktivieren, war nach der Installation deaktiviert.
Nun wieder auf dem Homscreen vorhanden.
 
Das update ist auch auf dem MI 8 meiner Frau angekommen.

Dummerweise sind nun die Startbildschirm-Hintergrundbilder durch eine neues Thema ersetzt worden. Zu blöd!

Kann mir jemand sagen, wie meine Frau wieder ihre eigenen Hintergrundbilder anzeigen lassen kann? Danke.
 
@Chang_loo, hier kannst du es ändern:

Einstellungen - Hintergrundbild - kürzlich verwendet oder eigene Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo
@Ulrich B. hab vielen Dank, das wars!
 
Die animationen laufen noch nicht ganz rund.
Habe beim entsperren des Bildschirms leichte Verzögerungen in der Bewegung.
Mal schauen ob es besser wird
 
Moin zusammen,

Mir wird aktuell ebenfalls das Update auf 12 angeboten, traue mich aber noch nicht es auszuführen, da ich die 12er Version bereits auf dem Poco F2 testen durfte und sie mir da nicht wirklich gefallen hat.

Ich hätte ein paar Fragen an die, welche bereits auf MIUI 12 gewechselt sind:
- gibt es die hauseigenen Apps von Xiaomi noch, wie z.B. den Kalender+Widget? Oder ist hier auch nur noch der von Google verfügbar?
- gibt es, wenn man vom Homescreen nach links wischt, noch die Tools von Xiaomi wie Kurznotizen oder Speicher/Cash löschen (App Vault oder so), oder wurde das hier auch mit Google Explore (oder so ähnlich) ersetzt?
- gibt es noch die Xiaomi Telefon App, mit Aufnahmefunktion, oder wurde die auch mit der von Google ersetzt?
- gibt es noch die Xiaomi SMS App oder auch nur noch die von Google?

Wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.
Grüße
 
Xiaomi MI 9

Bekomme dauernd die Meldung:
Android System
Navigationstasten sind deaktiviert.

Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gifmik wenn du ein Mi 9 nutzt, würde ich auch im Mi 9 Forum nachfragen.
 
@Biervampir, die hauseigene Apps von Xiaomi gibt es noch. Einzig den Kalender kann ich nicht mehr finden. Das Widget dazu ist aber noch da. Keine Ahnung wo der sich gerade versteckt. SMS App kann man auf Google upgraden, muss man aber nicht zwingend. Telefon App ist ebenfalls noch vorhanden. Wenn man nach rechts wischt, dann findet man dieses:

Screenshot_2020-11-17-09-17-15-971_com.miui.home.jpg

Also auch das ist noch vorhanden. Es funktioniert bei mir alles soweit sauber, außer die automatische Helligkeitsregelung. Die ist zu dunkel und reagiert Recht träge. Funktioniert aber ansonsten noch. Hoffe die Aussagen reichen dir aus. Ansonsten weiter Fragen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

noch ein kleiner Nachtrag, bis dato scheint der Akkuverbrauch gleich geblieben zu sein. Die nächsten Tage werden es dann zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ulrich B.
Antworten
0
Aufrufe
926
Ulrich B.
Ulrich B.
D
Antworten
7
Aufrufe
579
Dave0815
D
Ulrich B.
Antworten
3
Aufrufe
2.275
m1scha
m1scha
Zurück
Oben Unten