Neue Xiaomi.eu auf Android 10 Basis erschienen

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo
Es ist eine neue xiaomi.eu 9.10.11-v11-10.zip erschienen. Basis ist Android 10.0
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Habe sie gestern installiert, läuft gut bis jetzt.
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es ist die 9.10.17 erschienen.
Im Aod kann man sich immer noch nicht fremde Apps anzeigen lassen.
Beim einschalten von Stromsparen über Nacht, aktiviert sich Bluetooth nicht mehr.
Muss dann erst das Gerät neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
KingChaos

KingChaos

Stammgast
Ich dachte gerade die AoD Features sind bei der .eu Rom besser gelöst?
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mein Mailprogramm wird leider nicht angezeigt auf dem AoD, das originale schon und glaube auch Gmail, Telegramm und WhatsApp
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Neue Version 9.10.31 erschienen, mit einer Suchleiste unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
@Pascal54 Das Problem hatte ich auch. Das Problem hing mit Face Unlock zusammen. Nach dem löschen und neu einrichten von Face Unlock funktioniert AOD wieder wie gewohnt.
 
Sleip

Sleip

Stammgast
Ich hab auch die 9.10.31 drauf, läuft auch echt gut muss ich sagen.

Hin und wieder sind noch ein paar Apps nicht mit schwarzem Hintergrund hinterlegt, wie z.B. die Download App und bei Twitter hat man oben wenn die Notch nicht ausgeblendet ist links und rechts neben der Notch weiße Ränder.

Und bei mir aktualisiert oft Facebook und der Messenger irgend was im Hintergrund, ist das bei Euch auch der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@qwoka Das AoD funktioniert, nur mein Mailprogramm (BlueMail) funktioniert nicht auf dem AoD
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
OK, bei mir wurden jedoch keine Benachrichtigungen angezeigt.
 
Sleip

Sleip

Stammgast
Habt ihr das auch das der Messenger oder Facebook über Stunden im Hintergrund etwas aktualisiert?

Screenshot_2019-11-04-21-27-05-689_com.miui.home.jpg
 
P

Pascal54

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Versuche mal unter Apps den Play Store zu stoppen und Daten löschen. Ich selbst nutze beides nicht.
 
Sleip

Sleip

Stammgast
@Pascal54 Das bringt leider nichts, kommt immer wieder, schaut man im Xiaomi.eu Forum nach gibt es viele Leute die das bemängeln, ist auch nicht nur beim Mi 8 so.

MIUI 11.1 - 9.10.31
MIUI 11.1 - 9.10.24

Hier gibt's eine Lösung, mal testen:
MIUI 11.1 - 9.10.24

Update: Bringt auch nichts, aktualisiert weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@Sleip,

Ich hatte selbiges vor geraumer Zeit mit dem Chrome Browser gehabt. Dort sagte er auch immer Funktion für Chrome muss aktualisiert werden. Und es lief und lief und wurde nicht fertig. Wenn man dann drauf klickte, dann wurde man in den PlayStore weitergeleitet und dort wurde kein Update angezeigt. Allerdings direkt im App Menü.

Wenn man dann hingegen im Aktualisierungscenter geschaut hat, wurde einem dort ein kleines Update mit knapp 300kb angezeigt. Klickte man da drauf, lief die Installation in einen Fehler.

Ich habe dann anschließend diesen Fehler bei Google gemeldet. Wird einem ja dann angeboten. Und siehe da, ein paar Tage später, war dieses Funktionsupdate dann auf einmal verschwunden. Wie von Geisterhand. Ob das nun mit dem Melden zusammenhängt, das kann ich nicht genau sagen.

Hatte das dann nochmal bei einer anderen App, glaube das war dann auch Facebook. Da habe ich das dann auch nochmal so gemacht. Und es hat dann ebenfalls so geklappt.

Probiere das doch auch einmal aus und gib Rückmeldung ob es geklappt hat. Bei mir ist seit dem kein weiteres Funktionsupdate mehr angezeigt worden. Auf dem Mi 8 Pro.

Auf meinem davor benutzen Nokia 8 Sirocco hatte ich ebenfalls diese beiden Funktionsupdates. Dort gab es diese Probleme allerdings nicht. Dort konnten die einfach installiert werden. Die Funktionsupdates scheinen daher ganz normal zu sein. Allerdings scheinen die Mi 8 Modelle damit ein Problem zu haben. Keine Ahnung warum.

Wie gesagt, nach dem melden waren die dann relativ schnell auch wieder verschwunden. Kann mir gut vorstellen, das Tante Google da die Finger im Spiel hatte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ralph-Mc

Ambitioniertes Mitglied
@Ulrich B. Was meinst du mit Aktualisierungscrnter?
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
@Ralph-Mc,

Im PlayStore, wo einem die Aktualisierungen angezeigt werden welche anstehen...

Aber nur, wenn automatische Updates deaktiviert sind...

Gruß
 
R

Ralph-Mc

Ambitioniertes Mitglied
@Ulrich B. Danke für die Info

Ich habe jetzt erst einmal automatisches Update ausgeschaltet. Mal sehen ob das dann da auch in der Liste auftaucht (in meinem Fall Mi9).
 
Ähnliche Themen - Neue Xiaomi.eu auf Android 10 Basis erschienen Antworten Datum
0
0
2
Oben Unten