Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nicht Kompatibel für Disney+

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht Kompatibel für Disney+ im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
H

HaZi

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,
Screenshot_2020-03-24-17-25-22-000_com.android.vending.jpg
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe ein Mi8 mit der MIUI Global 11.0.3 Android 10 .
Ich wollte Disney + auf meinem Gerät installieren. Im Google Play Store bekomme ich die App gar nicht angezeigt.
Über den Browser bekomme ich angezeigt, das Disney + nicht kompatibel mit diesem Gerät ist.
Auch der Versuch über APKPure schlägt fehl. Es lässt sich nicht installieren.
Gibt es hier User mit ähnlichen Problemen und kennt jemand abhilfe?

Danke euch
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo HaZi, herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Geh mal in die Einstellungen vom Google Play Store. Da ist ganz unten "Play Protect-Zertifizierung". Was steht da?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HaZi

Neues Mitglied
Da steht: Gerät ist nicht zertifiziert.

Kann man das ändern?
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Hallo,

auf meinem Mi8 Pro kein Problem. Kann daher kein grundsätzliches Problem sein...Screenshot_2020-03-26-11-30-46-437_com.android.vending.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo,

mein geliebter DAP, Fiio M11 hat vor kurzem den Play Store spendiert bekommen. Vorher war der DAP leider ohne Google Services.

Nach dem Update wurde ebenfalls angezeigt, das der Play Store nicht zertifiziert ist. Hier gibt es einen Workaround. Evtl. funktioniert der ja auch beim deinem Mi8 auch. Probiere es doch einfach einmal aus und Gib Rückmeldung...

Hier die Anleitung, aber leider nur auf Englisch:

What can be done if receiving 'the device is not certified' in Google Play?

Currently, Google has closed the channel of GMS certification for Android 7.0 devices. So you will be prompted that the device is not certified. You can register your device by following the steps below:
(The deivce without certification could use Google Play normally still, but some apps with high security requirements could not be searched. )

1. Install the DeviceID.apk

2. Click it to get the 'Google Service Framework' and then copy it

3. Go to the following website and fill in the ID copied from step 2
Anmelden – Google Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Laut Google Play zertifizierte Geräte | Google sollte es zertifiziert sein:

1585218810789.png

Jetzt ist die Frage, warum es das bei dir nicht ist. Hast du an dem Gerät herumgebastelt (Root, Bootloader) oder ist es wie vom Hersteller (natürlich mit ganz normal installierten Apps und Updates)?

Wenn du nichts am System selbst gebastelt hast, kann das mit der Zertifizierung bei Updates passieren. Bei meinem bq Aquaris X war bei jedem zweiten Update die Zertifizierung erstmal weg. Die Lösung war recht einfach. Ich habe beim Play Store beenden erzwungen, dann Cache und Daten der Play Store App gelöscht. Damit sind die Einstellungen vom Play Store weg (installierte Apps und Konten bleiben aber auf dem Gerät). Da man beim Play Store kaum was einstellt (außer evtl. automatische Updates), war das nicht viel Arbeit. Wenn ich dann den Play Store wieder geöffnet habe, war die Zertifizierung wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HaZi

Neues Mitglied
Nein ich habe an meinem Gerät nicht gebastelt.
Was ich sagen kann, wenn ich einen Neustart erzwinge, wird ein offenes Schoss angezeigt.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
H

HaZi

Neues Mitglied
@Ulrich B. Registriert, aber keine Änderung im PlayStore.
Gerät ist nicht zertifiziert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Verpeilter Neuling Ich habe mir das Gerät direkt in China bestellt. Direkt bei erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@HaZi Da bieten es (leider) manche Shops als Service an, die Geräte vor der Auslieferung zu entsperren. Normal muss man bei Xiaomi eine Entsperrung beantragen und dann warten. Die Wartezeit entfällt somit, aber es gibt eben auch (wie in deinem Fall) das eine oder andere Problem durch dieses Vorgehen. Ob du den Bootloader wieder schließen kannst und dann ein zertifiziertes Gerät hast, kann ich dir aber leider nicht beantworten.
 
C

ChrisFeiveel84

Gast
wenn der bl unlocked ist kannst du das mit magisk root fixen
das Teil mit magiak rooten.
in magisk den safenet check machen cts und basicintigy sollten ok schreiben
playstore Resten
bissle wartennund dann sollte der store zertifiziert sagen dann kannst disney+ und netfix und co wiedee benutzen ( disney + aber nicht vergessen in magisk hide zu packen die app sonst root erkennt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tim7007

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich kann das Problem bestätigen. Gleiches Handy, gleiches Problem. Funktioniert auch auf meinem xiaomi mi pad 4 plus nicht.. Alle vorgeschlagenen Lösungen funktionieren leider bei mir auch nicht. Würde mich auch sehr über Hilfe freuen!

Viele Grüße