Problem mit der Zuordnung von Klingeltönen auf dem Mi8

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit der Zuordnung von Klingeltönen auf dem Mi8 im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit den Klingeltönen bei dem mi 8 meiner Frau. Die MIUI Version ist 12.0.1. Das Telefon ist mit zwei SIM Karten (Karte 1 und Karte 2) ausgestattet. Jeder Karte ist ein individueller Klingelton zugeordnet.

Die Klingeltöne liegen im *.ogg Format in einem eigenen Verzeichnis mit dem Namen Ringtones.

Das Verfahren mit den unterschiedlichen Klingeltönen funktionierte bislang. Nun wird der Karte 1 ein neuer Klingelton „a.ogg“ zugeordnet. Beim Anruf wird jedoch weiterhin der alte Klingelton abgespielt. Auch ein Neustart des Gerätes ändert an dem Fehlverhalten nichts, es wird nach wie vor der alte Klingelton „b.ogg“, der der SIM Karte 2 zugeordnet ist, abgespielt ("b.ogg" war zuvor beiden Karten zugeordnet).

Erst wenn ich den Klingelton „b.ogg“ im Verzeichnis Ringtones lösche, wird bei Anrufen auf der SIM Karte 1 der eingestellte Klingelton „a.ogg“ abgespielt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass immer der zuletzt eingestellte Klingelton abgespielt wird, egal auf welcher SIM Karte der Anruf erfolgt.

Kennt jemand die Problematik und kann mir helfen eine funktionierende Zuordnung zu finden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Rückmeldung zu dem Thema:

Aus welchen Gründen auch immer, nach einigen Tagen funktionierte alles so, wie es sollte. Warum das oben beschriebene Problem aufgetreten ist und warum und wie es sich "selber" gelöst hat, weiß ich nicht.