[ROM] Mi 8 Miui 10 Global Beta 8.8.7

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Mi 8 Miui 10 Global Beta 8.8.7 im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

stefan191

Lexikon
Habe sie mal installiert. Komisch ist eigentlich nur warum es kein face unlock mehr gibt. Auch nicht wenn man die Region ändert. Dann hätte man sich ja quasi auch die große notch sparen können. Ha
 
K

KarstenKiel

Gast
Ich weiß nicht was ihr da installiert habt, aber auf keiner offiziellen Seite taucht die Version auf.
Es gibt eine Version für das Mi 8 EE.
Und deshalb passt Face Unlock und Fingerprint nicht zum Mi 8.
 
S

stefan191

Lexikon
Die Version wurde mir über das xiaomitool für das mi 8 angeboten. Das läuft alles automatisch. Wenn die nicht passen würde, geht auch kein flash.
 
S

Sebb

Stammgast
@grotootoer
Wo hast Du den Link genau her? Finde direkt bei Xiaomi irgendwie nichts. Bin mir unsicher ob ich die Variante nun installieren soll oder nicht.

Momentan läuft 9.5.14.0 Global Stable.
 
K

KarstenKiel

Gast
@stefan191
Ist die Version inklusive Root ?
 
S

stefan191

Lexikon
G

grotootoer

Ambitioniertes Mitglied
stefan191 schrieb:
Habe sie mal installiert. Komisch ist eigentlich nur warum es kein face unlock mehr gibt. Auch nicht wenn man die Region ändert. Dann hätte man sich ja quasi auch die große notch sparen können. Ha
Auch nicht mit Region Indien oder Hongkong?

Es gab mal den Tip alles unterhalb von /cust/cust/ zu löschen, den folder selbst lassen, danach reboot - dann soll es auch mit Region Deutschland gehen. Ich würde aber vorher einen Backup ziehen :biggrin:

@stefan191 da Du die Version ja schon laufen hast, noch zwei Fragen:
- Sind lockscreen notifications sichtbar? Das ja bei manchen Versionen ein Problem..
- Funktioniert google assistent? Bei der global stable ist voice match ausgegraut, selbst wenn google app offen ist funktioniert "ok google" nicht.
 
S

stefan191

Lexikon
Doch Hong Kong ging dann. Hatte erst eine falsche Region.
Alles andere muss ich später testen.
 
K

KarstenKiel

Gast
Bekomme gerade update miui 10 China beta 8.8.9.
Ota Update ist 2.2G groß.
Bekommt ihr auf global beta auch ein ota Update.?
Wenn die Global auch ota Updates bekommt, dann wechsel ich zur global.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
x2ht1

x2ht1

Ambitioniertes Mitglied
KarstenKiel schrieb:
Bekomme gerade update miui 10 China beta 8.8.9.
Ota Update ist 2.2G groß.
Bekommt ihr auf global beta auch ein ota Update.?
Wenn die Global auch ota Updates bekommt, dann wechsel ich zur global.
Bin auf der Global Beta aber es ist kein Update aufgetaucht. Wird es wahrscheinlich auch nicht geben bis die Rom aus der Closed Beta raus ist.
Nichts desto trotz läuft die Rom fabelhaft sogar gerootet mit Magisk. Sogar ganz penetrante Bankingapps mit Rootcheck laufen.
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
Meine Kopfhörer sind mit der 8.8.7 extrem leise :( Wenn ich Musik höre, kann ich mich quasi noch mit anderen Leuten unterhalten.

Kann man den Fingerabdrucksensor auch als Wischgeste nutzen, um zum Beispiel die Statusleiste herunterzuzwischen (wie bei Samsung)
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
Wann kommt endlich Mal ein Update? Die 8.8.21 sollte man wohl nicht installieren, da gibt es ein Problem mit der deutschen Sprache.
 
M

MartinJ

Neues Mitglied
@stefan191 doch Face Unlock funktioniert wenn du region auf Singapur oder Honkong einstellst
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe gerade MIUI10 8.8.30
Funktioniert alles tip top. Ich frage mich mal, mit dem beta Version ob ich ne OTA Update bekomme
 
K

KarstenKiel

Gast
@DerDustin
Nicht vergessen.
Ist für das Mi 8 SE.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@MartinJ ja hättest du bekommen müssen, nach 8.8.30 kam die 8.9.6 die aber zurück gezogen wurde. Ist auch nicht mehr downloadbar, die nächste wirst am Donnerstag oder Freitag online bekommen. Die DEV Roms kommen wöchentlich die Stable Versionen alle 30 bis 60 Tage und kleinere Updates zwischen durch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@DerDustin Du hast die Developer Rom die kommen alle 7 Tage, allerdings hat die 9.7.6 Probleme deswegen wurde sie zurück gezogen. Und denke dran ist beta. steht auch dabei.
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@DerDustin Du hast die Developer Rom die kommen alle 7 Tage, allerdings hat die 9.7.6 Probleme deswegen wurde sie zurück gezogen. Und denke dran ist beta. steht auch dabei.[/QUOTE]
Und schon ist die 8.9.7 für das Mi 8 da. :)
 
F

Firedance1961

Lexikon
@DerDustin jap allerdings killt die 10.8.9.7 den VoLTE Schalter im Menü