Aqua Mail: Keine Benachrichtigungston und Widget geht nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Moin Gemeinde.
Ich verzweifle an dem Mi9 Lite. Leider wohl bisher das schlechteste Smartphone von Xiaomi. Zwei nervige Probleme sind folgende:
1) Obwohl jedem Konto unter Spezielle Einstellung ein Benachrichtigungston zugeordnet wurde, ertönt keine einziger Ton, wenn eine Mail ankommt.
2) Unter den Widget kann man ein Aqua Mail Icon auf den Startbildschirm erstellen, das die Anzahl der neuen Mails als Zahl anzeigt. Wenn man das tut, funktioniert das nur 1x. Also dir Zahl wird immer angezeigt, aber man kann Aquamail nur 1x darüber aufrufen. Danach ist das Icon für den Aufruf tot.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich musste bei Aqua Mail (sowie auch bei Anderen Apps) unter sonstige Berechtigungen alle Häkchen setzen. Danach funktionieren sämtliche Widgets und Zähler. Natürlich den Autostart zulassen.
 
Alle Antworten (10)
@vocaris
Hallo, sind alle Berechtigungen erteilt, Hintergrund Aktivitäten erlaubt, Akku Optimierung aus, Benachrichtigungen Priorität hoch eingestellt?
 
@TramJens
Habe ich alles. Aber eben gefunden. In AM unter Benachrichtigung gibt es ein Schieber "Ton zulassen". Der war auf aus... Ich Idiot.
Aber das Problem mit dem Widget besteht noch.
 
@vocaris
Hast Du vielleicht den Haken bei "tippen zum aktualisieren" drin?
 
@TramJens Hei. Nein den Haken habe ich nicht drin.
Anzahl Mails werden angezeigt, aber man kann über das Icon AM nur 1x aufrufen. Danach ist es tod.
KAnn aber ggf. ein Problem des Nova Launchers sein. Denn im System Launcher geht es,
 
@vocaris
Funktioniert das nur über das Widget nicht oder ist das auch bei der App Verknüpfung so?
 
Nur bei dem Zähl Widget
 
@vocaris
Ich nehme nur die App, der Funktionsumfang ist der gleiche.
Vielleicht fehlen dem Nova irgendwelche Berechtigungen/Benachrichtigungen.
 
Ich musste bei Aqua Mail (sowie auch bei Anderen Apps) unter sonstige Berechtigungen alle Häkchen setzen. Danach funktionieren sämtliche Widgets und Zähler. Natürlich den Autostart zulassen.
 
maennje schrieb:
Ich musste bei Aqua Mail (sowie auch bei Anderen Apps) unter sonstige Berechtigungen alle Häkchen setzen. Danach funktionieren sämtliche Widgets und Zähler. Natürlich den Autostart zulassen.
Nachdem ich diese Berechtigungen und den AS vergeben habe, ging es. Aber schon komisch oder?
Danke
 
@vocaris
Das ist nicht komisch, Apps die im Hintergrund arbeiten sollen brauchen allen Berechtigungen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Eggert123
Antworten
6
Aufrufe
1.523
onemaster
onemaster
R
  • racinggoat
Antworten
5
Aufrufe
1.234
Frankymaxde
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.240
StardustOne
S
Zurück
Oben Unten