Benachrichtigungsproblem bei Whatsapp Nachrichten

N

newone

Erfahrenes Mitglied
85
Hi Leute,

habe seit gestern auch das mi9 lite. Habe aber folgendes Problem.
Bekomme ich z.b eine Whatsappnachricht, wird kurz das symbol neben der Uhr angezeigt, verschwindet dann aber wieder.
Ziehe ich die Benachrichtigungsleiste runter sehe ich die Meldung.
Allerdings nur den Titel, also whatsapp Nachricht. Dann muss ich nochmal extra erweitern um die Nachricht zu lesen.

Das kenne ich von meinem Note 5 (auch MIUI10) anders.
Ich finde nirgends eine Einstellung um das zu ändern.
Wisst ihr da was?
 
Dieses Problem gab es schon bei anderen Geräten. Das liegt an Xiaomi, nicht an irgendeiner Einstellung. Irgendwann wird das behoben, das kann aber bei Xiaomi lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber Apps die das regeln.
 
Dafür sollte man keine App benötigen. Xiaomi muss einfach mal sicherstellen, dass sehr bekannte Probleme bei neuen Geräten nicht mehr auftreten.

Übrigens: Die Benachrichtigungs-LED des Mi 9 Lite hat auch ein sehr bekanntes Problem, welches bei anderen Geräten erst nach vielen Monaten behoben wurde. Immer wieder die gleichen sehr bekannten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@newone Schau doch mal bitte, welche Benachrichtigungen in WhatsApp bei dir freigegeben sind. Sind ja nicht gerade wenig Möglichkeiten 😏 Wenn du Wert auf alle Benachrichtigungen legst, solltest du die einzelnen Benachrichtigungen alle aktivieren und durch anklicken auch sämtliche Unterpunkte.

Ich sollte aber auch noch sagen, das ich mit der crDroid 5.8 Custom Rom unterwegs bin 😚
 

Anhänge

  • Screenshot_20191025-070243.jpg
    Screenshot_20191025-070243.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20191025-071205.jpg
    Screenshot_20191025-071205.jpg
    298 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Mister Lon schrieb:
@newone Schau doch mal bitte, welche Benachrichtigungen in WhatsApp bei dir freigegeben sind. Sind ja nicht gerade wenig Möglichkeiten 😏 Wenn du Wert auf alle Benachrichtigungen legst, solltest du die einzelnen Benachrichtigungen alle aktivieren und durch anklicken auch sämtliche Unterpunkte.

Ich sollte aber auch noch sagen, das ich mit der crDroid 5.8 Custom Rom unterwegs bin 😚

Das habe ich schon probiert. ändert aber leider nichts.
Jetzt ist es so dass es ab und zu gewohnt funktioniert. Benachrichtigubgssymbol und erweiterte ansicht in benachrichtigungsleiste. Das geht dann 2-3 mal gut. Dann wieder nicht.
Ich denke ich werde dann mal auf das Update warten.
Dank euch allen
 
Wir hatten mal das Mi8 lite. Dort schon das selbe Problem mit den Benachrichtigungen, und die immer gleichen Kommentare "wird bestimmt mit einem Update gefixt". Xiaomi sollte sich mal grundsätzlich um die Softwareprobleme kümmern, anstatt jeden Monat ein neues Modell zu bringen (Mi9, SE, T, T pro, lite, ich blicke kaum noch durch...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed, newone und OnkelLon

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
198
Stoik
Stoik
T
Antworten
1
Aufrufe
1.897
Antiappler
A
K
Antworten
1
Aufrufe
570
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten