Bildschirm "Grün" (beim benutzen des Handys)

G

Gruen90

Neues Mitglied
1
Servus,
seit ein paar Tagen ist mein Handybildschirm "Grün" (es ist nicht nur ein leichter grünstich sondern die Farbe grün überwiegt komplett - also keine leichte Farbeinstellung oder Farbkorrektur). Ich hab mal versucht des zu Fotografieren - da sieht es leider eher grau aus.
Jetzt meine Frage an euch experten - hat das Problem schon mal jemand gehabt oder ist es bekannt? Ist es tatsächlich ggf. nur eine Falsche Einstellung die ich nicht finden kann oder ist das Display defekt?
Danke für eure Hilfe - Handy ist jetzt 1 Jahr als, der Akku funktioniert eigentlich noch sehr gut.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20210117_194028.jpg
    IMG_20210117_194028.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 843
Hat das Xiaomi den Boden geküsst?
 
 
  • Danke
Reaktionen: Bebbii
Bei Frost draußen und im Zimmer auf der Heizung ist der BS auch grün?
 
Bis jetzt ist er immer grün geblieben - das mit der Heizung hab ich bis jetzt noch nicht probiert, werd ich am Nachmittag aber mal machen (dem Handy mal bisschen einheizen)...
Aufgetreten ist der fehler auf jeden Fall das erste mal nachdem ich länger draussen im kalten war (Skitour)...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm..
Temp Unterschiede, Unterkühlung, hohe Luftfeuchtigkeit.....
Wenns nimmer weggeht, Schaden.

VG
 
Ich bin auch gerade auf der Suche den Grünstich auf dem selben Model loszuwerden, zum Glück ist dieser weit von deiner Intensität entfernt, dennoch finde ich es besonders auf Fotos schade, da man so die Farben nicht wirklich schön sieht.
Hast du mittlerweile einen Weg gefunden, diesen Grünstich zu beseitigen?

Lg Bebbii
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
153
Stoik
Stoik
D
Antworten
9
Aufrufe
631
deathrot
D
K
Antworten
1
Aufrufe
533
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten