Cookie Banner bei Einstellung des Klingeltons kommt immer wieder

M

mec123

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich weiß gar nicht, ob das ein Xiaomi-spezifisches Problem ist (Miui 12.0.10, Android 10), aber wenn ich meinen Klingelton einstellen möchte, kommt ein lästiger Cookie-Banner. Und zwar die lästigste Art aller Cookie-Banner, bei der man jeden Regler einzeln deaktivieren muss. Und natürlich wird die Meldung dann beim nächsten Mal wieder erscheinen. Fühle mich wie bei einer Geiselnahme.

Noch nie sind mir Cookies in Handyeinstellungen begegnet, das wirkt so surreal und erinnert mich an die Simpsons-Folge, bei der die Kirche von Mr Burns gekauft wurde, der sie Zwang, regelmäßig Werbeeinblendungen während der Messe zu zeigen.

Gibt es hierzu eine Lösung? Bitte um Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20240316_123747.jpg
    IMG_20240316_123747.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
Die Themes App von xiaomi kann auch online Themes und Töne herunterladen und wenn du nicht einmal mindestens einen Cookie gesetzt hast, welches ich die Cookie einstellen merken kann, dann möchte diese App bei jedem Zugriff erneut die Cookies abfragen.

Grundsätzlich wäre bei einem Xiaomi Smartphone sowieso der Gedanke Datenschutz und Cookies zu vernachlässigen, da genügend Software installiert ist die nach Hause telefoniert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir im EU Raum vermutlich noch schlimmer mit derartigen Fragen werden.
Datenschutz bei Apps (inkl. Cookie-Checkliste) - consentmanager
Apps und DSGVO | HÄRTING Rechtsanwälte

mblaster4711 schrieb:
Grundsätzlich wäre bei einem Xiaomi Smartphone sowieso der Gedanke Datenschutz und Cookies zu vernachlässigen, da genügend Software installiert ist die nach Hause telefoniert.....

Das Xiaomi kann man allerdings streichen, betrifft wohl ehr generell das Smartphone.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
654
deathrot
D
T
Antworten
1
Aufrufe
1.903
Antiappler
A
TomGeBe
Antworten
2
Aufrufe
879
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten