Display bleibt an bei Telefonieren mit Headset

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich habe das Mi 9 lite mit MIUI 11 (Android 9). Wenn ich mit dem Headset (mit Kabel am Klinkenstecker) telefoniere dann bleibt das Display ständig an. Ab und zu geht es für eine Sekunde aus und geht dann gleich wieder an. Auch wenn ich es in die Hosentasche stecke bleibt es an. Also der Annäherungssensor, so wie es bei telefonieren ohne Headset ist, funktioniert hier nicht. Auch wenn ich über das Menü den Sperrbildschirm aktiviere springt das Display gleich wieder an.
Gibt es eine Möglichkeit das Display beim Telefonieren mit Headset das Display auszuschalten?

Gruß, Viper
 
Über den Ein/Ausschalter? Oder geht da das Display auch wieder an? Wenn ja sollte es aber beim Sperrscreen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab das so wahrgenommen beim Telefonieren mit einem Headset:
Verbindung steht, ich lege es neben mich und das Display geht aus, wie gehabt. Nervt mich aber das aktive Display, weil der time out noch nicht da war, und ich schalte es aus über den Power Knopf aus, dann geht es wie oben beschrieben an und aus.
 
Also ich habe nun festgestellt das es nur aus bleibt wenn man über den Home Button auf den "Desktop" geht und dann Power drückt. Im Telefonmodus geht es immer wieder an.
 
Hallo,

heute morgen beim Telefonieren mit der Freisprechanlage über Bluetooth im Auto, ist mir ebenfalls aufgefallen, dass das Display dauerhaft auf dem Telefonbildschirm bleibt.
Betätigen des Power-Buttons lässt das Display ca. 1 Sek abschalten, jedoch geht es dann wieder an und zeigt den Telefonbildschirm. (Also den Angerufenen Kontakt mit Anrufdauer etc)

Ich werde es mal testen, ob das Displaybei mir auch über die Home-Taste & Power-Button aus geht.
Schön ist das ganze mMn jedenfalls nicht.
 
das wirkt,hatte das auch zu Beginn,doch dank Home Modus+ Ein/Aus Schalter war ruhe
 
Also mit der Homtaste und anschließend auf dem Homescreen Betätigung des Powerbutton ging das Display aus.

Es ist zwar eine Lösung, aber da hätte Xiaomi seine Hausaufgaben besser machen können. Meinetwegen Display-On so lange, bis man manuell ausschaltet oder das Gerät verdeckt/ans Ohr hält.
 
Wenn man jemanden anruft und auf dem Anrufbildschrm bleibt, geht das Display nach Zeit XX aus.

Wird man angerufen und bleibt auf dem Anrufbildschirm, bleibt das Display an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
204
Stoik
Stoik
N
  • Niklas014
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Elvis1987
Elvis1987
Zurück
Oben Unten